von Welpen und Kindern......

• Heute hab Florian die Broschüre am PC als Geschichte vorgelesen.

Ihm hat die "Geschichte" gut gefallen und es hat ihn ein bißchen zum Nachdenken angeregt.

Wir werden dies nun öfter lesen zusätzlich zu den anderen Spielvorschlägen.

Im November hat die HuSchu auf die wir ab nächster Wochen gehen werden einen Kinder-Kurs, in dem Kinder lernen, wie sie mit Hunden umgehen haben. Dort werde ich meinen kleinen Rabauken gleich mal mit anmelden. *lach*

• Wir haben 3 Kids 8, 6 und 3 Jahre alt und einen 6 Monate alten Yorkie - wenn ich das "Gefühl" habe, das meine zweibeinigen Zwerge beginnen zu "übertreiben", dann erkläre ich ihnen wie eine Gebetsmühle, ob sie denn "sekkiert" werden wollen......ein zerknirschtes "Nein, will ich nicht" ist i(fast) mmer die Antwort, sie lassen dem vierbeinigen Zwerg dann seine Ruhe und marschieren in eine andere Richtung.
    Keine Ahnung ob dir das etwas weiterhilft, aber in allen möglichen Lebenslagen habe ich mit dem Spruch "was du nicht willst, was man dir tut, das füge keinem anderen zu" - immer noch die Beste Erfahrung gemacht - versteht sich, es "kindgerecht" aufzubereiten.
    Wenn zu viele Kinder im Garten tollen und sich mein "Jüngster" zuviel verausgabt, dann muß er seinen Platz hinter dem Insektenschutzgitter vor der Terrassentüre im Wohnzimmer einnehmen...
    funkt bisher hervorragend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!