was soll ich bloß machen?

  • Hallo Fories, ich bin echt furchtbar traurig, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich dachte wir hätten es endlich hinter uns das Thema Blase und jetzt das!:(



    Der Nico ist jetzt seit Februar von seinem Urinary Diätfutter runter, weil er keine Struvitkristalle oder ne Blasenentzündung hat. Dann bekam er
    Eukanuba für mittelgroße Rassen mit Calc.1,2%/ 0,95% Phosphor und die regelmäßigen Urinproben gaben keinen Befund.


    Im August wurde Nico dann geröngt auf HD/ED und in dem Zuge die Prostata und Harnleiter nochmal mittels Ultraschall untersucht. Es zeigte sich keine Befund. Auch die Prostata war soweit ohne Befund. Organisch alles ok.

    Jetzt bekommt er seit einer Woche das Futter Canis Alpha mit Calc. 1,5 %/1% und heute in der Urinprobe wurden wieder Struvitkristalle gefunden.:shocked:
    In geringer Menge und laut Tierarzt ohne Beteiligung einer Blasenentzündung. Kann das mit der Futterumstellung zusammenhängen?

    Jetzt ist meine Frage, wie wir weiter vorgehen können?

    Wie kommt es, dass sich immer wieder Kristalle bilden, wo nichts Organisches festgestellt werden konnte?

    Der Tierarzt vor Ort wollte den Urin/das Futter nochmals mit der Uropetpaste anreichern bzw. wieder Urinary geben.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand noch nen Tipp hat.


    Mensch, was soll ich bloß mit ihm machen. Er wird ja erst im Dezember 2 Jahre alt. :hilfe:




    :( :(

  • Ihr tut mir ganz schön leid!! Ich habe leider keine Ahnung, aber hast du schon mal bei anderen TÄ nachgefragt?? Manchmal hilft das noch andere Lösungsansätze zu finden.

  • Das versteh ich nicht so ganz,


    in der Humanmedizin sind Struvitsteine als Nierensteine, nicht als Blasensteine bekannt. Dort findet man sie nur, gleichzeitig meistens mit einer Entzündung. Ist denn die Nier komplett gescheckt worden?


    Gruß
    Herbert

  • Können Struvitkristalle innerhalb von einer Woche entstehen? Was meint ihr?


    Hummel: ja ich war schon bei zwei Ärzten u.a. in Gießen. Dachte nur, vielleicht fällt euch noch was ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!