Begrüßungsfreude kennt keine Grenzen

  • Ich weiss nicht ob das Thema schon behandelt wurde aber ich habe nichts gefunden.
    Deshalb meine Frage:
    Mein Kleiner ist 1 Jahr und hört trotz seiner Pupertät eigentlich ganz gut.
    Das Einzige was mir noch Bauchschmerzen macht ist, das er sich wie ein wahnsinniger freut wenn wir nach hause kommen. Und da ist es egal wielange wir weg waren, also auch schon nach 5 Minuten. Dann kommt er angelaufen, springt an einen hoch windet sich aufm Rücken dann wieder springen usw. Wir drehen uns schon immer weg und sagen Aus,Schluß. aber nichts hilft.

  • Hallo,

    da hilft eigentlich am schnellsten und effektivsten IGNORIEREN. Reinkommen, Jacke ausziehen, zum Kühlschrank gehen, was Trinken, aufs Sofa setzen, Zeitung blättern und dann fällt dir auf: "Ach mensch, hallo, du bist ja auch noch da, guten Tag"
    Ignorieren heißt: Unterbrich die Kommunikation, die dein Hund dir aufdrängt. Du gibst kein Kommando, du wehrst ihn nicht mit der Hand ab, usw.
    Tu einfach so, als ob er Luft ist.

  • Damit ist s schon gesagt.

    Mit deinem Kommando Aus, Schluss gibst du ihm schon eine Reaktion und er macht weiter.

    Das Ignorieren klappt wirklich gut. Nach ner Weile macht der Hund nicht mehr so n Affen. So hats bei unserem Tyson sehr gut funktioniert. =)

  • Da kann ich mich nur anschliessen!

    Meine hat am Anfang auch immer voll den Aufstand gemacht! Mittlerweile springt sie nicht mehr hoch, wuselt dafür umso mehr um die Beine drumherum und leckt die Füsse ab ohne Ende!
    Wenn sie merkt das ich sie nicht beachte setzt sie sich nur noch vor mich hin und kukkt mich erwartungsvoll an, ich ignorier das natürlich weiter und erst wenn sie in ihr körbchen geht und sich komplett beruhigt hat, ruf ich sie und schmus dann um so mehr mit ihr!!!
    Und vor allem bleibt sie danna uch total entspannt und geniest es total!!!

    Also: Viel viel Geduld, das schaffst du schon!!! :p

  • _Kann ich nur bestätigen, ignorieren, Sunny kläffte immer wie ein Irrer und wusel wusel wusel. Als wir anfingen nix mehr zu sagen und schweigen unsere Einkäufe aufzuräumen verkroch er sich und bekam dann was.

    Heute kommt er und schaut uns an, und wenn wir ihn ansprechen ist ok und wenn wir nix sagen, weil alles beladen ist, dann auch ok.

    Tine

  • Dank diesem Forum haben wie das von Anfang an mit unserem Welpen gemacht und ich kann nur bestätigen, dass das super klappt. Vielleicht müßt Ihr einige Tage länger "durchhalten" weil dein kleiner es anders kennt.. aber das wird. :gut:

    Was ich auch wichtig finde: wenn du gehst, kein riesiges Verabschiedungs-tamtam und knuddeln usw. Vielleicht ein ganz beiläufiges "ich geh dann mal". Dann wird das kommen und gehen ganz normal für ihn.

    Wir drücken euch die Daumen :andiearbeit:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!