Wie/Wo Trockenfutter aufbewahren?

  • Hallo!


    Mein Welpi ist zwar gerade mal 3 1/2 Tage alt und ich habe noch 8 Wochen Zeit, aber trotzdem mache ich mir jetzt schon Gedanken, wo und wie ich sein TroFu aufbewahren soll... Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ob TroFu oder ob nicht - sondern eigentlich nur, wo ihr euer TroFu aufbewahrt ;)


    Gibt es richtige Futterboxen? "Einbruchsicher" gegen spitze Welpenzähne (man weiß ja nie...)? Oder einfach ein großer Eimer? Aber wo kriegt man sowas her? Ach ja: Es sollten 15kg rein passen...


    Bin gespannt, wie ihr das handhabt :D


    LG
    Lisa

  • Eine Futtertonne ist mit Sicherheit die beste Lösung. Man muss schauen, dass sie dicht ist, so dass das Futter keine Feuchtigkeit ziehen kann.
    Da die meisten Futtersorten in Säcken sind, die innen mit festem Papier ausgekleidet sind, würde ich das Futter auch in derm Sack lassen und den ganzen Sack dann in die Tonne tun. Das ist die wahrscheinlich beste "Lagerung" fürs Futter und vor Welpenzähnen ists auch geschützt. ;)
    Eine Freundin von mir hat einen (auch sehr schönen) schwarz-chrom Mülleimer aus einem Einrichtungshaus genommen, der per Pedaldruck aufgeht. Okay, ist die teure Variante, aber es sieht sogar super aus in der Küche.

  • In Bauhäusern wird man meistens auch fündig. Hab meine "Futtertonne" aus dem OBI. Glaube 4,95 € warens'.
    Hatte vorher nur den Futtersack in der Küche stehen. Manchmal hat mein Hund versucht da ran zu kommen. Mit der Tonne ist das jetzt kein Thema mehr.
    LG
    Cruci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!