Dominanz?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dominanz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Thread ist von 2004 ;)


      Und wenn ich das so lese ist das auch gut so, sonst hätte ich mich wahrscheinlich kaum halten können...


      Dominanz, schütteln, im Nacken packen, auf den Rücken drehen - wäre ich der Hund, hätte ich auch zugebissen, aber mal so richtig!


      Ein Glück, dass sich die Hundeerziehung weiterentwickelt, hoffentlich hat das die TS auch getan.

    • irgendwie kann ich kein neues Thema eröffnen (nur noch über premium?).
      Daher schreibe ich mal hier da es teilweise auch um Dominanz geht.


      Wie ist denn hier die Meinung zu folgendem:
      ein Hund ist sehr selbstbewußt. Er attackiert nie von sich aus einfach einen anderen Hund.
      Wird er aber genervt, zb das andere ihm die ganze zeit am hintern schnüffeln so fängt er an zu knurren. wenn man nicht aufpasst legt er den anderen dann schonmal aufn rücken.


      Im Prinzip ist es so, dass er immer nur reagiert. wird er angegangen zb einfach angerrant kann es sei dass er den naderen Hund einfach ignoriert oder wie gestern zb im nacken packt und kurz schüttelt.


      Das Herrechn von dem anderen Hund hat folgende Auffassung: EIn Hund darf sich nie wehren egal ob bei nem anderen Hund oder nem menschen selbst wenn man den Hund zb treten würde.


      Ich sehe es eher so, dass sich ein Hund auch wehren darf wenn er nicht nicht aktiv gehandelt hat.


      Wie ist eure Meinung dazu?

    • HÄNDE WEG VON DER UNTERWERFUNG!!!!!!in den Zusand in den du dich jetzt befindest ..du bist ärgerlich frustriert agressiv ängstlich nervös wird er dich ins gesicht beisen und dann landet das Tier im heim. Unterwerfung ist niemal als strafe gemeint sondern sollte wenn überhaupt nur mit vollem Respeckt ruhe und vollkommen entspannter haltung erfolgen ..der Hund sollte danach entpsannt und ruhig nicht ängstlich da liegen . Diese Technik sollten ausschlieslich Menschen mit Jahrzentelanger Hundeerfahrung anwenden .Ein Fehler und der hund wird nie wieder Vertauen aufbauen.Geh mit deinen Hund laufen .mindestens 5km dann sollte er in der Lage sein einigermaßen ruhig neben dir gehen zu können . keine Spannung auf der Leine !versuche dich zu entsannen und deinen Hund nur mit deiner innern Ruhe und mentalen Kraft zu führen. erst wenn du das geschafft hast und das vertauen zu deinem Tier hast kannst du weiter machen.

    • Der Thread wurde vor 10 Jahren gestartet... =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!