Wir sind eingeladen, aber Hundi ist nicht so erwünscht...
-
-
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle auch deinen Mann alleine schicken und den Freunden aber den wahren Grund sagen warum Du nicht mitkommst.
Mach Dir mit dem Kleinen einen gemütlichen Kuschelabend, ist stressfreier als wenn man wie auf glühenden Kohlen sitzt weil man nicht weiß was der Kleine alleine anstellt.
Wir habe ja seit Samstag auch den Welpen und entweder die Leute kommen zu uns oder mein Freund taucht alleine auf. Wir haben für alle Notfälle glücklicherweise die Tochter von Freunden die mit allen unseren Hunden klarkommt und der man auch einen Welpen anvertrauen kann.LG Iris + Schäfis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wir sind eingeladen, aber Hundi ist nicht so erwünscht...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Halloho!
Im Grunde gibts uns nur zusammen oder mein Freund o. ich bleiben halt zu Hause. Am Wochenende (wenn wir den ganzen Tag mit Pitu verbracht haben) gehen wir auch schon mal weg und lassen ihn zu Haus. Kommt halt ganz drauf an...ob ich überhaupt Lust auf die Einladung hab...wie Pitu so "drauf" ist...was mein Gefühl mir sagt.
Generell bin ich ehrlich und nenn auch den Grund für eine Absage. Hab ich auch gemacht, als mein Kaninchen sehr krank war und ich ihn einfach nicht aus den Augen lassen wollte (musste ja schließlich tagsüber schon weg zur Arbeit).
Denke, du wirst auf einiges Unverständnis stoßen...aber mir hat das nie was ausgemacht. Ich steh zu meiner Meinung und zu der Verantwortung die man mit einem Tier übernimmt. -
Ich wußte ja von Anfang an, schon als wir jedem erzählten, wir bekommen einen Hund, dass beide das nicht mögen, aber das ist uns ja wurscht...sie müssen ihn ja nicht heiraten.
Sie nennen ihn auch "Köter"....schade, denn bislang waren das sehr nette Freunde...
Wir waren vor einer Woche auf einer langen Wanderung, da bin ich alleine mit und mein Mann kam Stunden später mit Hundi dorthin, da haben die beiden auch bissel gestänkert "Den kann man doch im Rucksack mitnehmen" "Jetzt kann Dein Mann zuhause bleiben, wie toll"....(4.5 Stunden...er läuft nicht mal an ner leine und ist halt erst 10 Wochen)...
Ich bin mir sicher, sie werden auch nun etwas loslassen, wenn ich ehrlich sage, warum ich nicht komme, aber das ist mir egal, hat mir egal zu sein.
Er ist halt schon 70 und fängt so langsam an mit Altersstarrsinn...grins...Danke für Eure Antworten!
-
Lass dein Gefühl entscheiden...und wenn ich das hier so lese hast du das bereits getan! Mach dich nicht verrückt! Wenn du entscheidest für Hundi daheim zu bleiben, dann hat das jeder zu akzeptieren! Punkt! Sicher darf man nicht alles und jeden zurückstellen...ganz klar!
Meine Freunde wissen, dass Pitu dazu gehört! Ich wäge allerdings ab wann und ob ich ihn mitnehme. Wenn wir uns eh erst später am Abend treffen, dann bleibt Pitu daheim. Gehen wir sonntags zum Fußballplatz ist es keine Frage...dann kommt er mit!
Restaurantbesuche mit Pitu verschieben wir bis auf die totale Stubenreinheit...bis dahin wird per Lieferservice bestellt oder selbst gebrutzelt!
:^^: -
Naja, wenn ihr niemanden habt, der in der Zeit auf den Kleinen aufpassen kann, dann stellt sich die Frage ja nicht. Dann MUSS einer zu Hause bleiben bei dem Kleinen.
Ich unterscheide zwischen größeren Festen mit fremden oder wenig bekannten Personen und Familienfeiern oder Besuchen unter Freunden.
Im "engsten Kreis" kommt mein Hund mit, wenn damit einer ein Problem hat, dann geh ich auch nicht hin. Das mein Hund unter Freunden und Verwandten zumindest geduldet wird, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Bei größeren Feiern bleibt er zu Hause, es sei denn er wird explizit mit eingeladen. Ebenso bei Einladungen von entfernten Bekannten.EDIT
Also ich würde einfach mitteilen, dass du nicht kommen kannst, weil der Kleine noch nicht so lange alleine bleiben kann und ihr keinen "Babysitter" habt. Wenn sie dann anbieten, dass er doch mitkommen kann. Dann schildere deine Bedenken (Stubenreinheit etc.). Wenn sie dann immer noch an der Einladung festhalten, dann nimm ihn mit. Denn dann würde ich es unhöflich finden die Einladung auszuschlagen. -
-
Also wir sind da knallhart...uns gibt es nur mit Hund!!
Da unsere Süße unter der Woche durch die Arbeit jeden Tag alleine ist, unternehmen wir sonst grundsätzlich nur Dinge wo Naomi auch mit kann.
Meine Mutter kann Hunde nicht ausstehen und deshalb fahre ich auch nur dorthin, wenn mein Freund aber zu Hause ist.
Das mag für manche auch blöd klingen, aber unser Hund gehört nun mal dazu! -
Zitat
...Sie nennen ihn auch "Köter"....schade, denn bislang waren das sehr nette Freunde...
Erst mal zur eigentlichen Frage. Hier kann ich vielen hier nur zustimmen: Ehrlich sein, aber den Hund nicht alleine lassen und auch nicht in fremde Hände geben (es sei, er ist das gewöhnt).
ABER: Wenn sogenannte Freunde meinen Hund ernsthaft als "Köter" bezeichnen, wäre diese Freundschaft unweigerlich beendet. Ich lasse mich von meinen Freunden auch nicht als Schlampe betiteln und gleiches gilt für Mitglieder meiner Familie, so auch unseren Hund.
Doris
-
Als wir unsere Kleine bekommen haben , mit 10 Wochen, waren wir einen Tag später zu einer Hochzeit (zur Feier am Abend) eingeladen...das hieß für uns nur einer kann gehen . So bin ich abends hin als das Büffet eröffnet worden ist...und hab es genossen ...kein Stress , lecker Essen und Getränke und ein paar Stunden Entspannung , als ich zurück war ist dann meine bessere Hälfte hingefahren und hat seine Zeit genossen und Yoko war versorgt und unsere Freunde hatten sowie so genug zu tun, mit all ihren Gästen.
Wenn es Dir nicht so wichtig ist , dann bleibt zu Hause , es ist Deine Zeit und letztendlich verschieben sich Prioritäten nun mal ...durch so einen kleinen Welpen.
Grüße Yvonne
-
Zitat
Hallo,
ich würde ganz ehrlich sagen wie es ist, nämlich das der Kleine Hund noch zu klein ist um alleine zu bleiben und auch zu jung, um einen Hundesitter zu beauftragen.
Wenn du eh nicht so gerne dort hin möchtest, ist das doch ok, wünsch deinen Männe einen schönen Abend und gut ist!
So würde ich es auch machen. Es gibt einige Leute die wissen, daß wir entweder einzeln, mit Hunden oder gar nicht kommen. Weil länger als ein oder zwei Stunden kann ich die nicht alleine lassen und die Leute wohnen eine halbe Stunde im Auto weg.
Was eventuell eine Alternative sein könnte wenn der Kleine sehr schläfrig ist wäre eine Hundebox mitzunehmen wo er dann drin sein kann und keinen stört. Je nachdem würde ich das in Erwägung ziehen. -
Hallo,
meine ehrliche Meinung, einer bleibt mit Hundi zu hause oder es kommt jemand den huni kennt und der ihn solange betreut.
Wenn ich ehrlich bin - unsere Fellnase bleibt eigentlich auch meist zu hause wenn wir eingeladen sind - entweder bleibt sie allein (gut sie ist ja auch schon 1 3/4 Jahre und das klappt super gut) oder die Kinder sind zu Hause und passen auf.
Mir ist dabei sowieso wohler wenn ich sie entweder zu hause lasse oder bei einem Hundesitter abgebe (unser Nachbar passt auch schon mal auf sie auf).
Naja und wenn es dann noch Leute sind die pingelig sind und Hunde mehr oder weniger nicht leiden können - da erst Recht nicht - da würde ich auch eher zu Hause bleiben und meinem Männe einene super schönen Abend wünschen (und ihn am nächsten Tag pflegen
) - auch wenn Hundi schon älter ist. (Hätte ich auch ne gute Ausrede ..... wir haben auch so ein paar Leutchen im Bekanntenkreis - da muss ich nicht wirklich hin ..... naja da ist Hundi auch oft ein Vorwand damit ich nicht mit muss .... da bleibe ich liber gemütlich @home bevor ich mir die Leute da "reinziehe" ..... ne danke!)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!