DogFrisbee bei München?

  • Hallo Ihr :)


    Eigentlich wollte ich ja mit unserem Bardino-Mix, wenn er Grundgehorsam soweit alles kann, Agility machen. Jetzt habe ich aber auch DogFrisbee, bzw DiscDogging entdeckt, und es fasziniert mich total. Außerdem finde ich es toll, dass man dafür nur eine Frisbee braucht, d.h. man kann es auch daheim und ohne viele Geräte machen, und ich denke unserer Ronja und auch mir würde das super Spaß machen. Sie ist 1,5 jahre alt und kerngesund.


    Nun suche ich da einen Verein, der Anfängerkurse/-stunden anbietet. Ich wohne in Unterschleißheim und deshalb sollte es in der nähe von München sein. Leider finde ich im Internet überhaupt nix :/


    Außerdem noch ne Frage: Was meint ihr, Agility und Dogfrisbee - geht das (natürlich nur, wenn man den Hund nicht überbelastet und beides erstmal), oder sollte man sich für eins entscheiden? Ich werde warscheinlich (wenn ich hier Angebote finde) erstmal in beide reinschnuppern.


    Vielleicht weiß ja irgendwer von euch was bei München, Dachau, Freising etc.???


    Wäre wirklich super, ich würde mir das gerne mal anschauen. Vielleicht kann mir ja auch jemand paar Tipps geben, wie man da am besten anfängt, die richtige Frisbee etc :roll:

  • also ich mach frisbee und agility, habe frisbee auch bis vor kurzem bei uns im verein unterrichtet. wir sind in freising, direkt an der a92. frisbee ist zwar nicht mehr im offiziellen angebot, aber auf nachfrage und terminabsprache (hab unregelmäßig dienst) jederzeit möglich
    bei interesse mail mich einfach mal an
    k.e.k.s.i.@gmx.de <- den letzten punkt nach dem "i" nicht vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!