Amputaion??????????? Wer hat Erfahrung????

  • hallo, vielen vielen lieben dank fuer eure tipps, euer mitgefuehl und eure gedanken. mensch was faellt mir die entscheidung schwer. am liebsten wuerde ich meine schatz nehmen und einfach weglaufen. aber ich werde wohl tapfer mit eimy kaempfen. hoffentlich nimmt sie mir die amputation nicht uebel. hoffentlich hat sie nicht so lange schmerzen nach der operation und hoffentlich kommt nicht gleich bald ein neuer tumor. ich halte euch von unserm weg auf dem laufenden. zunaechst ein grosses dankeschoen. eimy und andrea


  • Es gibt sogar Hunde, bzw ich weiß von einem, der nur 2 Beine hat.


    Das wird schon Alles wieder :streichel:

  • Hallo Eimie,


    du schreibst in deinem ersten Beitrag, dass das Bein wegen Krebs amputiert werden soll. Hast du denn mal eine Biopsie machen lassen ?


    Wenn es sich um ein Osteosarkom handelt, dann solltest du bedenken, dass auch eine Amputation nicht unbedingt lange hilft :(
    Bei einer Rekonvaleszenzdauer von mehreren Monaten nach der Amputation muss man bedenken, dass - wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe - bei Hunden mit Osteosarkom nach einer Amputation 55% länger als ein Jahr, 35% gleich oder länger als zwei Jahre überleben.
    Ich würde Dir raten, eine Biopsie machen zu lassen und dann auch den Bericht und die Prognose bei der Entscheidung zu berücksichtigen.


    Das mag sich jetzt hart anhören, aber so ist es nicht gemeint :( Im Gegenteil. ich drücke euch beiden wirklich die Daumen und hoffe das Beste für Euch :umarmen:


    LG
    Stefanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!