Drohen erlauben oder unterbinden?

• :D Da magst Du recht haben ! Ich nehm auf jeden Fall aus beiden Threads die Finger wieder raus gemäß dem Motte : DON`T FEED THE TROLL !!!
    LG, Katzentier

• Zitat

Bin ich froh, dass hier manche niemals Probleme mit Ihren Hunden haben, immer seine Körpersprache sofort verstehen und natürlich sofort richtig und super handeln. Herzlichen Glückwunsch.

Meiner Meinung nach gibt es keine Beziehung ohne jegliche Probleme.....weder in Mensch-Mensch noch Mensch-Hund Beziehungen und dies hat doch niemand behauptet. Ich konnte kein einziges Kommentar lesen indem jemand schrieb niiiiiiemals Konfliktsituationen gehabt zu haben. Nur sollte man aus Konfliktsituation lernen......wenn etwas eskaliert ist dann sollte man sich mal die ganze Situation durch den Kopf gehen lassen......ueberlegen was man haette anders machen koennen und daraus lernen. Du hast deine Situation doch hier geschildert um Meinungen und Einschaetzungen von anderen Hundehaltern zu hoeren...............anstatt offensiv oder defensiv zu reagieren, ziehe doch einfach die verschiedensten Aussagen und Meinungen in Erwaegung, nur so lernt man aus den eigenen Fehlern. Fehler die man nicht versteht und nicht erkennt wird man immer wieder begehen. Ich arbeite seit rund 13 Jahren mit Hunden und bin diplomierter Verhaltensforscher (*prahl* :ua_teacher: ) und weisste was: ich mache hin und wieder Fehler mit Hunden .......denn niemand ist perfekt, niemand weiss alles, man lernt niemals aus und ein Lebewesen ist nun mal kein Roboter. Fehler sind nichts schlimmes solange man daraus lernt. Nur Idioten und Menschen die vollstens von sich ueberzeugt sind lernen nicht aus ihren Fehlern :)

• Zitat

..Ich arbeite seit rund 13 Jahren mit Hunden und bin diplomierter Verhaltensforscher (*prahl* :ua_teacher: ) und weisste was: ich mache hin und wieder Fehler mit Hunden .......

OT: na - das mit dem Prahlen üben wir dann aber nochmal ;)

tanja: :2thumbs:

• Aber Du hast in 98 Beiträgen Deinen Senf dazugegeben, und um Rat gesucht, und das bei solchen Blödies :irre:

Sowas nenn ich hartnäckig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!