1. Läufigkeit - Hündin pinkelt in die Wohnung

• Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, die Suchfunktion hat mir leider nichts passendes ausgespuckt.
    Die Hündin (12 Monate) von meiner Schwester ist jetzt zum ersten mal läufig geworden. Ein paar Bluttröpfchen kommen immer mal wieder, aber das ist ja soweit auch ganz ok und auch normal.
    Nun sie pinkelt aber jetzt immer ins Haus ohne Vorankündung! Und nicht nur so kleine Tropfen, sondern richtige Bäche. Ist das normal? Wir haben ja nicht zum ersten mal eine Hündin, aber das hat bis jetzt keine gemacht. Selbst wenn man kurz einkaufen geht sind meistens 2-3 Pfützen in der Küche (einziger Raum mit Fliesen, ansonsten das arme Parkett wenn man nicht da ist) Zudem kann man ihren Sachen täglich waschen, da diese auch von den Unfällen betroffen sind. Was kann man dagegen machen? Ich weiß ja das Hündinnen in dieser Zeit häufiger machen beim Gassi gehen, aber in der Wohnung (?) das ist mir neu.

Ansonsten verhält sie sich für eine läufige Hündin "normal", nur das ich den Eindruck habe dass sie öfters Krämpfe hat im Bauch. Und das Futter verweigert sie auch mal wieder (es sei denn es ist leckere Leberwurst mit dabei)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
    Danke schonmal.

• Kann es sein, dass sich die Maus zusätzlich zu ihrer Läufigkeit, eine Blasenentzündung gefangen hat? :???:
    Normal klinkt das für mich nicht.
    Ich würde mit einer frischgezapften Urinprobe mal zum Doc fahren!

• Gestern waren wir beim TA, feststellen konnte sie leider auch noch nichts. Aber normal fand sie die Situation auch nicht. Wir haben gestern Abend noch eine Urinprobe abgegeben, heute werden wir wohl das Ergebnis bekommen. Warten wir es ab wie es weiter verläuft.

Mir tut die Kleine einfach nur leid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!