kein schönes Fell im Fellwechsel...

  • Hallo!
    Mein Hund hat während des Fellwechsels immer sehr hässliches Fell. Gibt es irgendwelche Zusätze, die ich ihr in dieser Zeit füttern kann, damit dies besser wird?
    Danke für Tips

  • Leinöl, bzw. Leinsamen (gekocht) sollen helfen.
    Bei meiner großen Hündin kommt das Fell richtig in verklebten kleinen Büschelchen raus, da hilft nur rupfen :/

  • Huhu!


    Du könntest Öl ins Futter tun, ich nehme immer bei meinem 8 kg-Hund 1 Teelöffel am Tag und beim 18kg-Hund 1 Esslöffel Sonnenblumenöl.


    Es gibt aber auch Ergänzungsfuttermittel in Form von Kapseln (Efaderm) oder Öl (Efa-Z, Dermasterol), die gibts bei fast allen TÄ! Ich meine, dass manche hier im Forum auch schon was von Fischölen gesagt haben aber mal abwarten, wer noch so antwortet;-)
    Und im Futterhaus gibts doch bestimmt auch was?


    Lieben Gruß

  • Hallo,
    bei uns gibt es einen TL kaltgepresstes Bio-Leinöl (aus dem Supermarkt) oder Lachsöl (z.B. beim Fress... oder Tierg...) über's Futter. Dazu gebe ich Hokamix30 von Grau (bei uns auch im Tierg... erhältlich) und cdVet Micromineral. Das Fell ist sicht- und fühlbar schöner geworden.
    Von Sonnenblumenöl kann ich nur abraten.
    LG Petra

  • Bitte dem Hund kein Sonnenblumenöl verabreichen.
    Dann lieber Lein, Weizenkeim, Lachs, Raps oder Nachtkerzenöl ins Futter geben.
    Ein Ei kann man auch einmal pro Woche geben, das soll auch helfen.

  • Moin,


    ich würde auch Lachsöl empfehlen. Pass aber auch, dass Du reines Lachsöl kaufst. Bei manchen Lachsöl-Produkten steht zwar Lachsöl drauf, nach der Inhaltsangabe ist es aber ein Gemisch aus verschiedenen Sachen.


    Es sollte 100 % Lachsöl drin sein, nichts sonst.


    Tschüss


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!