Hört nicht mehr so richtig
-
-
Pubertät?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pubertät?????
Eher eine spätpubertäre Phase
Der Hund ist 2 Jahre alt .
Deinem Hund fehlt nur EINES und das ist Gehorsam.
Also trainiere es mit ihm und er wird auch seine Taubheit verlieren.Diese Sprüche "Wer kommt da?" etc. kommen bei manchen hunden kurzfristig an, aber irgendwann merkt jeder Hund, dass er von Dir verscheißert wird.
vorallem erreicht man damit keinen Gehorsam. Also, was nützt es Dir?
Dein Hund soll auf Deine Kommandos reagieren und auf nichts sonst.Viele Grüße
Conny -
Sehe ich auch so. Lass diese Kommentare und arbeite mit der Schleppleine. Wenn sie gelernt hat, dass Du alles mehrmals sagst und sie nicht gleich beim ersten Mal kommen muss, warum sollte sie dann?
Mit der Schleppleine kannst Du sie immer unter Kontrolle halten und sie auch mal sanft zu Dir dirigieren. Wenn sie kommt, dann musst Du irgendetwas hochinteressantes bei Dir haben (Leckerchen, Spielzeug usw). Mit der Zeit wird sie lernen, dass es sich immer lohnt zu Dir zu kommen wenn Du rufst und wird freudig auf Dich hören.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
auch ich meine, übe die kommandos etc. erneut ein. das sollte man sowieso immer wieder machen, damit der hund nichts vergißt. das veräppeln deines hundes finde ich garnich gut, denn dadurch kann er meines erachtens das vertrauen zu dir verlieren, denn er merkt ja, das das was dsu sagst, nicht eintritt bzw. nicht stimmt. Für mich bringst du deinem hund genau damit zum nichthören. du verunsicherst sie damit, weil sie sucht und nix da iss.
ich würde an deiner stelle nochmal ganz von vorn anfangen und die kommandos üben bis sie sitzen.
Wie hier auch schon gesagt, mach dich interessant, lobe viel mit leckerlies, habe spaß mit ihr, damit sie alles schöne mit dir verbindet und weiß, mit dir kann man spaß haben.
und diese ollen kommentare, die nich stimmen, lass sie weg. Der arme hund, der weiß ja garnich woran er iss.
Viel glück und viel erfolg.
ach so, von der schleppleine halte ich garnichts, denn wenn man einen aufgeweckten hund hat, hört er an der schleppi wie ein ass, und ohne dann garnicht. So war es bei mir. Er wußte an der schleppi konnte ich eingreifen, aber wenn sie nich dran war, nicht. Ein Hund iss nich blöd. meiner hatte das sehr shcnell raus. Deshalb habe ich nicht weiter mit der schleppi gearbeitet. Aber jeder hund iss natürlich anders.
-
Hallo,
das beschriebene Verhalten von Dir an der Schleppleine konnte ich auch immer wieder beobachten. Die Hunde wissen genau wann sie unter Kontrolle stehen und wann nicht.
Deshalb würde ich die Schleppleine auch nicht abnehmen bevor sich der Erfolg eingestellt und gefestigt hat. Meistens hört man zu früh damit auf. Ist zwar extrem nervig, wenn diese Leine ständig über den Boden und ab und an auch mal durch einen Sch....haufen gezogen wird, aber es lohnt sich wenn man lange genug Geduld hat.Wie hast Du das Problem denn dann in den Griff bekommen auf die Entfernung?
liebe Grüße
Steffi E.
-
-
Zitat
Hallo,
Wie hast Du das Problem denn dann in den Griff bekommen auf die Entfernung?
liebe Grüße
Steffi E.
ich hab es ohne schleppleine gemacht. Ich habe ihn einfach frei laufen lassen. iss er dann zuweit vor gelaufen, hab ich gerufen, reagierte er dann nich, hab ich mich umgedreht und bin weggetrampelt. Dann kahm er rasend schnell hinterher gerannt. Das hab ich ein paar mal so gemacht, und siehe da, er achtete auf mich, lief nich meilenweit vor und hört, wenn ich ihn rufe. hatte mir extra solche boots angezogen, damit er auch hört, wenn ich wegtrampel. War bei dem schönen wetter damals nich gerade angenehm, aber erfüllte seinen zweck. Mittlerweile brauche ich ja nich mehr wegtrampeln, weil er zum einen in meiner nähe iss und zum anderen ja auch hört, wenn ich ihn rufe, und das sogar wenn er nach mäusen buddelt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!