Hört nicht mehr so richtig
-
-
Guten Morgen DF.
Jedesmal, wenn ich mit meinen Hund (2 Jahre alter Retriever) spazieren gehe, tritt das Problem immer wieder auf.Ich lass sie im Wald laufen, sie richt und ich rufe "Gina komm".Sie ignoriert es, und riecht weiter.Aber wenn ich rufe "Gina der Papa" bzw "Gina da ein Hund", geriet sie in Panik, und sucht verzweifelt nach dieser Person.
Hat jemand Tipps für mch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hat jemand Tipps für mich?
Mmh, wo ist jetzt die Frage/das Problem? Was hättest Du denn gerne, wie sich Dein Hund im Wald verhalten soll?
-
Bei der Überschrift dachte ich, es ginge um einen tauben Hund?!?
Vielleicht könntest Du ja mal genau formulieren, worum es geht und was Deine Frage ist :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Er hört allgemein nicht mehr.Egal was ich ihm sage, er reagiert überhaupt nicht.
-
Zitat
Er hört allgemein nicht mehr.Egal was ich ihm sage, er reagiert überhaupt nicht.
Also doch taub?
-
-
Hallo erstmal,
ich gehe mal davon aus, wenn du rufst "Gina der Papa" meinst du deinen Papa oder Mann....
Hört sie denn auf den? Ich denke fast ja, wenn sie gleich nach ihm sucht.
Kann es sein, dass der ein bisschen konsequenter ist?
Ich bin bei meiner alten Dame eigentlich der Chef. Sie wurde aber schwer krank und ich habe ihr seitdem viele Sachen durchgehen lassen.
Seitdem muss ich mir ihre Folgsamkeit wieder schwer erarbeiten.
Das geht nur mit viiieeel Konsequenz.
Mach doch mal mehr mit ihr, wo sie auf dich hören muss, z.B. Agility, Dogdancing, Hundeschule.....Ich glaube, das müsste euch beiden helfen.
Liebe Grüße
Micha & Susi -
Zitat
Aber wenn ich rufe "Gina der Papa" bzw "Gina da ein Hund", geriet sie in Panik, und sucht verzweifelt nach dieser Person.
Ich nenn sowas "den Hund verarschen". Wenn wir zu MÜcke sagen: Mücke, du hast Besuch, oder "wer ist da gekommen",?? verbunden mit der richtigen Betonung, dreht er auch durch.
Warum sollte ich sowas im Wald machen, wo ja gar keiner ist ??
Jeder Hund hat bestimmt so "Floskeln", bei denen er aufgeregt wird.
Das mit dem nicht Hören liegt am fehlenden Grundgehorsam. Meine ich zumindest. D. h. mach dich interessanter, schnuppern ist für ihn wichtiger als auf dich zu achten oder zu dir zu kommen.
Ich mach mich interessant durch kleine Suchspiele , kleine Fährten, die ich auslege, nur ein paar Minuten, das reicht schon, dass der Hund wieder viel besser auf mich achtet.
-
Zitat
Hat jemand Tipps für mch?Moin,
ja, Grunderziehung in der Hundeschule.
Erkundige Dich mal, wio bei Euch in der Nähe eine gute ist.
Tschüss
Jörg
-
https://www.dogforum.de/ftopic33301.html
Ungefähr ähnliches Problem?Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
Warum rufst du im Wald so komische Sachen, die dein Hund nicht versteht? Wenn du etwas sagst, was nicht ist, blickt es ja dein Hund gar nicht. Weißt du was am Ende dein Hund verknüpft hat? Weiß dein Hund überhaupt noch, was du meinst?
Es kommt mir so vor, wie wenn du deinen Hund so vollgelabert hast, dass dein Hund dich einfach überhört! Oder aber, er versteht dich nicht. Arbeite mit klaren kurzen Worten, evtl. auch mit Sichtzeichen und nimm Leckerchen oder ein Spielzeug als Belohnung mit. Damit du Zugriff hast, nimm den Hund an eine Schleppleine.
Übe die Grundkommandos zu Hause, wo es ruhig ist.
Und ansonsten sind Gerüche im Wald eh supertoll für Hunde, warum sollte da ein Hund kommen, wenn man nichts zu bieten hat? Anscheinend bist du für deinen Hund total langweilig.
Grüße Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!