Glänzendes Fell
-
-
Huhu Ihr lieben,
hab da mal kurtz ne Frage.
Was kann ich Kisha geben damit ihr Fell richtig glänzt ? Es ist zwar nicht ganz stumpf, hat aber nur so ein leichten Seidensimmer.
Liebe Grüße Jessi und Kisha
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Glänzendes Fell schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu Ihr lieben,
hab da mal kurtz ne Frage.
Was kann ich Kisha geben damit ihr Fell richtig glänzt ? Es ist zwar nicht ganz stumpf, hat aber nur so ein leichten Seidensimmer.
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Hallo!!!!!
Unsere Hunde bekommen für ihr Fell einmal in der Woche einen Schuß Öl auf ihr Futter und schon mal ein Ei!!
Beide haben super glänzendes Fell!!
Versuchs doch auch mal!! -
Wie schon gesagt, ein wenig Öl ins Futter... das schmeckt dann auch noch besonders gut
Ab und zu ein Ei ist auch gut
Wir haben unsererimmer 1 mal oder manchmal auch 2 mal in der Woche, ein wenig Öl, und einmal in der Woche (ISonntags :D) ein Ei gegeben -
Zitat
Wie schon gesagt, ein wenig Öl ins Futter... das schmeckt dann auch noch besonders gut
Ab und zu ein Ei ist auch gut
Wir haben unsererimmer 1 mal oder manchmal auch 2 mal in der Woche, ein wenig Öl, und einmal in der Woche (ISonntags :D) ein Ei gegeben
Genauso machen wir es auch und es hilft wirklich und ist auch gar nicht teuer!!! -
Hallöchen!
Ein gutes, hochwertiges Futter geben, auf die Gesundheit achten ab und an ein Eigelb und täglich Lachsöl (Kapseln) oder ein ähnlich hochwertiges Öl füttern.
LG
Jasmin und Merlin -
-
Meine Hunde haben beide ganz toll glänzendes Fell. Woran es liegt weiß ich nicht mit Sicherheit, aber sie kriegen regelmäßig Ei (vor allem Eigelb) und täglich einen Eßlöffel Fischöl (lachsöl ist es glaube ich, weiß nicht genau).
Als ich Henna bekam hatte sie auch sehr stumpfes Fell. Nach dem ersten Fellwechsel, den sie bei mir gemacht hat war ihr Fell wunderschön. Zu dem Zeitpunkt hat sie gar keine "Sonderzutaten" bekommen sondern nur Trockenfutter (Frank's Pro Gold Chicken & Rice adult) und selbstgekochtes aus Fleisch, Reis, Möhre, Hirse, Gerste und Buchweizen und täglich einen Schuß Dickmilch übers Futter. Das scheint auch schon alleine geholfen zu haben. Ansonsten, nicht zu oft waschen, nicht zu oft bürsten (können die haare von abbrechen und das macht das Fell auch stumpf), bei sehr brüchigem Haar im Fell kann man auch Babyöl einmassieren. Das habe ich bei Henna gemacht als ich sie neu hatte, weil da ihr Fell schon fast "zerbröselt" ist, sobald sie sich irgendwodran gerieben hat ist es abgebrochen. -
Geht auch das gute bertolli Olivenöl oder Sesamöl und soll das Ei roh sein ?
Nochmal Danke und liebe Grüße !
-
Ich geb das Eigelb immer roh... kenn mich mit Bertolli nicht aus, aber es sollte schon ein gutes kaltgepresstes Olivenöl sein... Sesamöl, weiß ich gar nicht ob das gesund ist... Am besten sind halt Öle, die viel ungesättigte Fettsäuren habe, eben wie in Lachsöl etc. ( das gibt es super günstig und in toller Quali bei Aldi wenn ich das sagen darf )
-
Zitat
Geht auch das gute bertolli Olivenöl oder Sesamöl und soll das Ei roh sein ?
Nochmal Danke und liebe Grüße !
Das Eigelb kann roh oder gekocht sein.
Olivenöl gehört zu den einfach ungesättigten Fetten, diese sind meistens die Omega-9-Fette.
Der Hundeorganismus kann diese, wie auch die gesättigten Fettsäuren selber synthestisieren.
Von daher bringen sie dem Hund keinen Nutzen.
Du solltest Öle füttern, die im richtigen Omega 3/Omega6 Verhältnis stehen.
Das sollte so 1:5 sein.
Sehr gute Öle sind das Leinöl ( meiner bekommt Dünnpiff davon), Walnussöl, Lachsöl und Hanföl.
Sehr ungünstig sind Sonnenblumen,-und Distelöl, da sie vorwiegend Omega-6 Fette enthalten, die in den Verdacht geraten sind, entzündliche Prozesse im Körper zu fördern und als krebserregend gelten.
Bei Sesamöl habe ich mich noch gar nicht informiert, werde ich aber mal machen.
Allerdings ist es sehr intensiv im Geschmack, das muss der Hund auch mögen. -
Dein Wauzi ist doch so knapp 5 Monate alt (oder?), hat er da nicht noch hauptsächlich Welpiefell? Falls ja, das sieht normalerweise eher "stumpf" aus und hat nicht so einen glänzenden Seidenschimmer wie das entgültige Fell.
Jedenfalls würde ich Dir auch zu einem hochwertigem Futter raten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!