• wierum dreht man ne zecke raus?...oder wie genau macht ihr das?....ich habe noch keine zange gekauft und nun habe ich eine ungebetenen gast gefunden......

    • Neu

    Hi


    hast du hier zecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      wierum dreht man ne zecke raus?..

      gar nicht.


      man zieht sie raus.
      nimm die Fingernägel oder eine stinknormale pinzette und pack die zecke ganz unten und einfach ziehen.

    • o man sie hält nicht still und jetzt hab ich nur das hinterteil abgerissen...ich würde noch ganz leicht dran kommen aber sie zappelt nur rum.....vor allem ist doch die infetkionsgefahr höher oder nicht?,,,,gott sei dank wohne ich nicht in einem gefahrengebiet........

    • dann laß erst mal ruhe rein kommen und mach später mal weiter.


      ist nicht so schlimm, auch wir bringen die zecke nicht immer mit dem Kopf raus. Abwarten was passiert und später den Rest, ansonsten fällt er meistens von alleine ab.


      Und trainiere deinem Hund das zappeln ab - du kommst immer wieder in Situationen wo der Hund ruhig zu halten hat.

    • ich glaube wäre die dumme kuh nicht am käpf in augenähe würde das auch klappen...aber sie dreht den kopf andauernd rum...immer wenn ich die zecke grad richtig schnappen konnte...... :skeptisch3:

      • Neu

      schau mal hier: zecke*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!