schon wieder ich: diesmal mit Namens-Umfrage

• Na ich denke, dass mit dem Hund ist gegessen.
    Wieso sollte denn Dein Männe sonst überlegen, dass es verwirrend wäre, wenn der Hund vom Kollegen und sein Hund den gleichen Namen hätten. :roll:

Macht doch morgen einfach einen ganz unverbindlichen Sonntagsausflug.
    (Und erzähl uns dann am Montag wie Hope die erste Nacht im neuen Zuhause verbracht hat. :p )

Und ausserdem: Kinder die mit Tieren aufwachsen haben wesentlich seltener Allergien! Also willst Du den Hund ja hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. ;)

• ICH würde meinen Hund nicht Bella nennen, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es ein schöner Name für einen Hund wäre! Und "Bella" kann man auch gut rufen, was ich bei Hundenamen auch immer wichtig finde.
    Ich hoffe, Du kannst Deinen Mann dafür gewinnen. Es klang so, als wenn ihm ein Gefährte gut tun würde. Vielleicht wenn er die Trauer etwas überwunden hat geht's ja besser? Zeit heilt viele Wunden. Und neue Freunde wie Bella (provisorisch ;)) auch.

Ansonsten, falls Du noch nicht komplett von Vorschlägen verschüttet wurdest hier noch ein paar die mir zu dem Hund einfielen:
    Chaya (das Leben)
    Nairi (das Land der Schluchten)
    Lani
    Tala
    Tama (Donner)
    Nuna
    Schani (wundervoll)
    Hema (Tochter der Berge)
    Moana
    Taimi (junger Baum)
    Satu (Geschichte)
    Onni (Glück)
    Dara

Ich würde einen Hund nicht eins hiervon nennen:
    Lumpi
    Bello
    Waldi
    :p

• Da sich dein Männe schon breitschlagen lassen hat und ihm Bella gefällt, warum nicht.

Bella hat doch schon das Herz von Männe erobert und dabei würde ich es belassen. ;)

Bei uns gabs mal nen Bello im TH und der sah der Bella ganz schön ähnlich und gepaßt hat es auch.

• @rubsoy:
    leider ist Männe eingefallen dass Bella ja nicht geht, weil sein Kollege einen Hund hat der auch so heißt und wenn sie dann erzählen kommt man immer durcheinander welche denn nun gemeint ist... =)

Also suchen wir weiter.

Wir warten mal ab wenn sie da ist und dann wird es wohl einer von diesen:

Sera
    Hope
    Emma

• Hallo :winken: ,

...tja Hope finde ich ja schon richtig Bella äh... Belissima, also schön. :D

Ist vielleicht auch ein kleiner Bezug auf unser aller Hoffnung darauf,
    dass sie Euch viel Freude macht und bei Euch ihr Traumzuhause findet.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass alles prima läuft und ihr sehr
    glücklich miteinander werdet.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!