an alle pflegestellen

• hallo an alle pflegestellen,
    ich habe mal eine frage:ich habe seit einer woche einen pflegehund momo,er ist ein akita-labrador mischling.wir haben ihn wie gesagt,als pflegehund....mit option auf endstelle.wir haben hin und her überlegt....möchten allerdings nur pflegestelle machen.habt ihr auch solche probleme,ihn weiterzuvermitteln???er ist mir nach einer woche so ans herz gewachsen.....aber er "passt " nicht zu uns.und da muss ich ehrlich bleiben...und zu mir und dem hund eingestehen,das wir nicht zueinander passen.geht es euch auch so,das ihr leidet,wenn ein hund geht???????wird das mit der zeit besser oder bleibt die trauer??????
    lg susi

• Hallo Susi!

Ich bin eigentlich nicht wirklich der Trauer-Typ. Spätestens, wenn die richtigen Leute da sind und man in glückliche Menschenaugen blickt - und auch die Hundeaugen glücklich strahlen, dann weiß man bzw. weiß ich, daß ich das Richtige tue. Es gab nur 2 Hunde, bei denen mir bisher die eine oder andere Träne raus rutschte, in beiden Fällen waren es aber auch nicht die richtigen Leute, wie sich später herausstellte.

• Also ich hab auch schon mal Pflegestelle gemacht, und hab halt geguckt das die Hündin mir halt nicht sooo ans Herz wächst. Allerdings hatte ich sie auch innerhalb von 2 Monaten vermittelt.

Auch habe ich sie in super Hände vermittelt, wo ich weiß das es ihr super gut geht und wir können sie immer besuchen wenn wir wollen, also alles optimal. Mein mittlerer hatte mehr Probleme damit.

• huhu,
    also ich bin der meinung,das es richtig klick machen muss.nur dann kann ich sagen...ja,das ist der hund den ich behalten möchte.wir hatten auch eigentlich vor,nur salina zu behalten.wenn jedoch der richtige dabei wäre,dann würde ich ihn auch nicht mehr hergeben.und den momo traue ich mir nicht zu.er muss in ganz kompetente hände mit langjähriger hundeerfahrung,sonst hat man verloren.ich finde es besser,sich das einzugestehen,als einen fehler zu begehen.wir machen die pflegestelle jetzt auch das erste mal und wir werden noch viele hunde bekommen.aber traurig ist es irgentwie schon.
    lg susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!