• Hi zusammen,

mich würde grad folgendes interessieren:

Wauzi klammert und "hängt" sich an den Arm/ Bein eines geliebten "Rudelmitglieds" (förmlich "rammelnd") beim offensichtlichen Verlassen der Wohnung.

Was bedeutet das...?

Geh nicht ?

Geh doch ?

Sonstwas...???

Was denkt ihr ? :???:

Liebe Grüße,

Karin

• Hallo Conny,

dankeschön für den Link, aber so ganz passt das leider nicht.... :???:

Sie ist zudem kein Welpi mehr mit ihren knapp 2 Jahren und sie macht es auch nur bei einer bestimmten Person. Ich schrieb zwar "rammelnd", aber es ist eher ein hysterisches.... hmmm.... "Klammern", bis hin zum ins Bein beißen wenn derjenige dann aus der Tür geht.

Dieser Mensch gehört zur Familie/ "Rudel". Sie kennt ihn, aber dieses Verhalten zeigt sie nur bei ihm binnen den letzten 3-4 Besuche. Geht er die paar Stufen (3) runter bis zur Haustür kommt nochmal ein "give me fife"auf der obersten Stufe, dann läuft sie schwanzwedelnd rein, wobei sie noch für ca. 5 Minuten "jammert" (läuft zur Tür etc.).

Mein Bekanntder möchte halt nun gern wissen warum sie das macht - ich habe jedoch keine Antwort darauf. :???:

Liebe Grüße,

Karin

• Hallo Karin!
    Also wenn der Bekannte geht, verhält sie sich so?
    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wenn dem so ist, sollte er sie künftig einfach ignorieren.
    Sie muss lernen, das nicht sie die erste Geige spielt.
    Hängt sie am Bein, soll er sie sanft wegschieben.
    Und auch nicht auf das Gejammer reagieren!

LG Conny

• Hallo Conny,

dankeschön für den Tipp ! :-)

Ja, sie macht das wenn der Bekannte gehen will. Also er zieht die Jacke an und geht zur Wohnunsgtür, dieses Verhalten zeigt sie aber erst seit kurzer Zeit. :???:

Wir werden das mit dem ignorieren und sanft wegschieben versuchen, dankeschön !!! :-)

PS: Wäre es produktiv, wenn der Bekannte die Wohnung einfach schneller verlassen würde ? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das ging mir gerade so durch den Kopf.

Liebe Grüße,

Karin

• Huhu Karin!
    Nein er muss nicht schnellstens die Wohnung verlassen!
    Ist ja nicht auf der Flucht, oder? :D
    Aber wenn er geht, soll er deinen Hund komplett ignorieren.
    Bloss kein tamtam, wenn er geht!

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!