Hund sonst "Ringelschwanz" lässt die Rute hängen

  • Hallo,


    unser Rottimix hat für gewöhnlich seinen Schwanz/Rute eingerollt...
    aber heut lässt er sie schon den ganzen Tag hängen...und verhält sich aber sonst normal.
    Wenn er im Sommer erschöpft ist, kommt das schon mal vor. Aber nur kurze Zeit. Jetzt machen wir uns Sorgen.
    Was könnte das sein?
    Natürlich geh ich zum Tierarzt wenn sichs nicht bessert...aber vorab ein bisschen zuspruch beruhigt einfach.


    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Hallo,


    danke für die Antworten!
    Also ich hab ihm gestern jetzt mal ne halbe Schmerztablette gegeben. Die hat er gekriegt als er gemeint hat so eine Glastüre sei kein Hindernis :kopfwand:
    Gut, eigenmächtige Medikation ist eigtl. nichts wovon ich viel halt, aber ich mach mir wirklich Sorgen.
    Kurz darauf hat er die Rute schon wieder ein bisschen "gekringelt". Von dem her denk ich mal, dass er wohl Schmerzen hatte. Und "gewedelt" hat er auch wieder.
    Heute wars wechselhaft. Kurz nach einem Nickerchen gings, dann aber schnell wieder bergab.
    Aber Tablette hab ich ihm keine mehr gegeben.
    Gebrochen oder so etwas kann er sich über nacht eigentlich nichts haben.
    Morgen gehts dann mal zum Tierarzt.
    Und ja er war in Pfützen plantschen, aber nicht wirklich lang und nicht intensiv. Aber vielen Dank für den Link und den Fingerzeig mit der "Wasserrute", werd ich morgen gleich mal anbringen. Wer weiß, was dran ist.
    Sorry, der Text ist ein bisschen konfus, aber es ist schließlich noch früh ;)



    Liebe Grüße,
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!