Parasit oder Viechle ?

  • Nochmal Danke


    an Jimmy Jazz, Hund und Podenca für die Antworten.
    Skippy ist unser erster eigener Hund und seither außer von Zecken noch nicht geplagt worden; Rätselraten ist also vorläufig beendet und ich hoffe sehr, daß ich das (hoffentlich nur eine) Tierchen vielleicht doch noch einfangen kann - hätte es gerne mal genauer angeschaut.


    LG Xanthippe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parasit oder Viechle ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      du gefällst mir.
      Unsere Antworten waren teilweise ja auch sehr albern.



      Kämme deinen Hund doch mal mit einen Flohkamm durch.


      LG
      Petra

    • Hallo Xanthippe,


      ...nix zu danken. :D


      Flohkamm ist ein guter Tip.
      Auch mal die Haut untersuchen auf Biss-Stellen
      oder Flohkot.
      Unser Dino war so ein richtiger Flohsack.
      Durch seine dichte Unterwolle war es immer
      schwer die Biester zu finden.
      Bauch, rund um die Geschlechtsteile. Pöter-
      Fell. Da wurde man noch am ehesten fündig.


      Viel Erfolg bei der Floh-Suche. ;)


      liebe Grüsse ... Patrick :^^:

    • Ja, schon den Flohkamm eingesetzt, doch irgendwie interessiert das Teil gar nichts, ist wahrscheinlich schlauer als wir; wenn ich`s bekomm dann ... :aufsmaul:


      Wir sind mittlerweile schon alles mögliche gewöhnt (Dreckle im Fell, stinkend aus dem Wasserbecken, Pfotenverletzungen, Zähneziehen weil Milchies nicht von alleine raus, Kastra, mal mehr oder weniger Zecken), aber je kleiner, umso gemeiner! Aber mir egal, ich nehm`s mit allem auf ! Seit Skippy da ist, geht es uns einfach besser und ich glaube, auch sie ist glücklich bei uns.

    • Schau mal öfters nach an den Innenseiten der Hinterbeine oder den Achseln der Vorderbeine.


      Sie halten sich gern dort auf wo es besonders warm ist.


      Ansonsten einfach aufpassen wo er sich mal kratzt und dann sofort das Fell dort scheiteln und dann erwischt du ihn vielleicht, wenn du schnell genug bist.

    • Zitat

      ertrinken die nicht wenn man den hund badet?...ich glaube nur die floheier bleiben im haar aber nicht die flöhe selbst oder=P


      Das reicht doch vollkommen. Aus den Eiern schlüpfen wieder flöhe, und dann gehts wieder von vorne los.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!