mein Hund hat mich verteidigt

• Zitat

Das kommt ganz einfach aus seiner Eigenschaft als Hund. So verhält sich jeder Hund wenn ein Rudelmitglied in "Gefahr" ist. Wenn nicht, ist in der Beziehung einiges daneben.

so sieht's aus - jeder hund wird sein menschliches rudel verteigen!

@fokkosfrauchen: tröste dich, in bremen sieht's pflaster nich kälter aus! ich war froh als ich mit der schule fertig war - ein blaues auge weniger.

uuuuund @ my all time favorite FOKKO: GOOOOOOOOOOD BOOOOOOOY!!! *riesen knochen servier*

• Zitat

so sieht's aus - jeder hund wird sein menschliches rudel verteigen!

Das stimmt schlichtweg so nicht: Eben nicht jeder Hund wird sein Rudel verteidigen, sondern es kommt erstens auf den Zuchtstandard und damit auf das Zuchtziel und die jahrzehntelange Auswahl der Zuchthunde an und zweitens sowieso auf den individuellem Charakter des jeweiligen Hundes.

Und wenn sein eigener Hund einen nicht verteidigen sollte, hat das auch so rein gar nichts mit fehlender Bindung, Charakterschwäche oder sonstigem Nonsens zu tun, sondern etwas mit dem persönlichem Wesen des Hundes, das eben sehr gutmütig ist. Dabei sollte man es dann auch einfach belassen.

• Zitat

Und wenn sein eigener Hund einen nicht verteidigen sollte, hat das auch so rein gar nichts mit fehlender Bindung, Charakterschwäche oder sonstigem Nonsens zu tun, sondern etwas mit dem persönlichem Wesen des Hundes, das eben sehr gutmütig ist. Dabei sollte man es dann auch einfach belassen.

Das sind die typischen Ausreden die man (leider) immer wieder hört.

Wenn mich mein Hund nicht verteidigen würde, dann würde ich mir schon mal Gedanken machen was ich wohl falsch gemacht haben könnte.

• Zitat

Das sind die typischen Ausreden die man (leider) immer wieder hört.

Wenn mich mein Hund nicht verteidigen würde, dann würde ich mir schon mal Gedanken machen was ich wohl falsch gemacht haben könnte.

Wo das jetzt "althergebrachte" Ausreden sind, kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen, außer Du läßt Dich herab, das noch genauer zu erläutern.

Denn bei mir ist es genau anders herum: Wenn mein Hund mich verteidigen würde, dann würde ich mir Gedanken machen, wo meine persönlichen Schwächen liegen und evtl. entsprechende Seminare zur Selbstverteidigung, Stärkung des Selbstbewußtseins usw. besuchen.

Super Link, Britta! :2thumbs:

• In meinem Link steht es ja geschrieben...eine wahrhafte Wunschvorstellung des Hundebesitzers, das Verteidigen des Herrn und Gebieters!

@ Souma, mir ginge es wie Dir. :D
    Sollte Bonny anderen Menschen gegenüber " Verteidigungsgestik" zeigen, wäre ich wahrscheinlich mehr erschrocken über ihn, als über meinen Gegner ;)

• Ich habe mich auch über Fokko´´s " Hilfe " gewundert .

Wir wissen ja so überhaupt nichts über seine Zucht o.ä.
    Er ist ja , ich sage es einfach mal so , normalen Menschen gegenüber ein absolutes Lamm .
    Null aggressiv , nix von Spannung .
    Aber die Aktion , war ihm wohl zu blöd , anders kann ich es nicht sagen .

Es war ja zum Glück auch das erste mal , das mir sowas passiert ist .
    Will es auch nicht wiede haben .
    Und ich weiss nicht , was Fokko beim nächsten Mal machen würde

@ Strassenköter :D Riesenleckerli gab es an dem Tag :D

• Zitat

Er ist ja , ich sage es einfach mal so , normalen Menschen gegenüber ein absolutes Lamm .
    Null aggressiv , nix von Spannung .

Das zeigt die gute Bindung deines Hundes zu dir. Solange du entspannt bist, kann er es auch sein.

Zitat

Aber die Aktion , war ihm wohl zu blöd , anders kann ich es nicht sagen .

Da warst DU angespannt und dein Hund hat dies gemerkt - und sofort reagiert.

Zitat

Will es auch nicht wiede haben .
    Und ich weiss nicht , was Fokko beim nächsten Mal machen würde

Genau das gleiche wieder.

• Ich habe ihn ja noch nicht einmal gerufen , sondern nur gedacht " Sch.... :zensur: das könnte Ärger geben "

Aber meine Anspannung und Angst hat Fokko dann sofort gemerkt und eingegriffen ....... verstehe ich das jetzt richtig ???

• Zitat

Aber meine Anspannung und Angst hat Fokko dann sofort gemerkt und eingegriffen ....... verstehe ich das jetzt richtig ???

Sowas ist bei mir Bindung. Du hast verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!