-
-
hallo claudia,
erstmal hut ab vor deinem fokko!!!!!!
das hat er echt super gemacht!!!!aber sag mal: hast du mit ihm sowas wie eine schutzhundausbildung oder dergl. gemacht?
oder wie kommt es, dass dein hund auf das anpöbeln reagiert, obwohl er gerade mit schnüffeln "ums eck rum" beschäftigt war????
hattest du ihn gerufen?lg
sabsi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo sabsi
nein , keine Schutzhundausbildung , bzw , WIR haben keiine gemacht .
Wir wissen ja nichts von ihm von früher .
gerufen hatte ich ihn auch nicht .Wir entdecken irgendwie jeden etwas neues an ihm .
Wir wissen überhaupt nicht , was er früher gemacht hat .
Ausser seinen Misshandlungen .Er hat sofort reagiert
-
Zitat
oder wie kommt es, dass dein hund auf das anpöbeln reagiert, obwohl er gerade mit schnüffeln "ums eck rum" beschäftigt war????
hattest du ihn gerufen?Das kommt ganz einfach aus seiner Eigenschaft als Hund. So verhält sich jeder Hund wenn ein Rudelmitglied in "Gefahr" ist. Wenn nicht, ist in der Beziehung einiges daneben.
@ Fokkosfrauchen:
Natürlich darf dich dein Hund verteidigen - Nothilfe darf (und sollte) jeder leisten. -
Da hätte ich jetzt auch keine Bedenken gehabt, wenn mein Hund mich verteidigt! Ich finde es toll, was Fokko gemacht hat, Du kannst wirklich stolz auf ihn sein!
Gib ihm mal einen Schmuser von mir, dem tapferen Kerl!
Liebe Grüße
hamster -
Huhu,
ich finde es auch ein schönes Zeichen, dass dein Hund bei Gefahr sofort bei dir ist.
Ich würde trotzdem genau darauf achten, ob du ihn auch wieder ruhig bekommst, wenn er einmal das Knurren/Drohen angefangen hat. So kannst du ganz sicher sein, dass du keinen Ärger bekommst. (Du gehst weiter - Fokko ist noch aufgeregt, setzt den anderen hinterher etc. pp.)In meiner Gegend bin ich zwar nicht sehr gefährdet (Bullen an jeder Ecke), aber wenn ich einen Schäfer hätte, würde ich das kontrollieren wollen
Viele Grüße
Silvia -
-
wie ich mit ihm abgedreht bin , war er sofort wieder ruhig .
Das klappte auch , , da hat er sofort auf mich gehört .
Er drehte sich dann zwar noch zu den Typen um , aber ganz neutral -
Zitat
Nach der alten Weisheit: Wenn der Hund nicht gesch....... hätte, hätte er den Hasen gekriegt!
OT:
sch :zensur: darf er schon, nur nicht stehen bleiben dabei.
Hallo Fokkosfrauchen,
Na, ich hoffe doch Fokko bekommt heute ein EXTRA LECKERLI!Liebe Grüße Brigitte
-
@ Claudia
knudddel Foko mal richtig toll von mir und gib ihm ein Küsschen - hat er Klasse gemacht.
Ich hatte vor ca. vier Wochen nachts auch so eine Situation als ich meine Zeitungen abholen wollte. Drei besoffene Jugendliche meinten auch die große Klappe riskieren zu müssen, hatten aber Quanto nicht mitbekommen. Der hat dann auch nur mal "freundlich gelächelt " und schon war Ruhe und die Kerle waren schnellstens verschwunden und schlagartig nüchtern.
Das können meine Beiden auch ohne Schutzhundeausbildung.LG Iris + Schäfis
-
Also dein Fokko hat sich vorbildlich benommen,
einfach super das er so reagierte.Ihr habt ihn ja noch nicht so lange, aber wie man sehen kann habt ihr es so wunderbar hinbekommen das die Bindung total stimmt.
-
Musst ja unheimlich stolz sein auf deinen Fokko, gell?! Ist sicher ein tolles Gefühl!
Walsrode ist schon ein schlimmes Pflaster? Wow! Ich bin froh , dass wir schlimmstenfalls auf unserer Tour einen wildgewordenen Igel über die Strasse flitzen sehen! Neulich huschte ein Reh vor uns über den Weg...aber zum Glück keine Bekloppten (sorry für den Ausdruck). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!