Kopfübungen für Welpen

• Hallo,
    in den Büchern die ich zu Hause habe sind mehr oder weniger nur die klassischen Sitz/Platz/Komm Ünungen drin. Momentan hat mein Welpe eine leichte Prellung und soll sich nicht so viel bewegen. Deshalb würde ich ihn geistig gerne etwas mehr fordern. Habt ihr ein paar nette Tips für mich, ohne das ich mir so ein Holzspiel vom Superpet für 30 Euro holen muss?

• Drei Becher, ein Leckerlie, mit Welpi auf den Boden setzen, Welpe ins Platz bringen und Leckerlie vor seinen Augen unter einem Becher verstecken.Hin und her schieben und Welpi darf das Leckerlie suchen.

Aber Vorsicht, meine hat früher immer die Becher geklaut anstatt das Leckerlie :lachtot:

Oder leckerlies in der Wohnung verstecken und zusammen mit Welpi suchen.

Leckerlie in Zeitungspapier einwickeln und Welpi darf sie auspacken.

• Ich hab vier Topflappen genommen (alte und nicht mehr zum Gebrauch ) Unter jedes ein Leckerli und dann soll er suchen. Erst wenn er alle hat, pack ich neue unter. Findet der wahnsinnig spannend!

Hab mit einem Topflappen angefangen... langsam steigern und bessere Verstecke suchen...

nach 10-15 min ist der Hund absolut groggi und pennt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!