• So, ich versuche mich diesmal so kurz wie mögich zu halten, aber mir lieben noch so viele Sachen auf der Seele....

    1. Wir haben Filou ja jetzt seit 6 Tagen und ich bin auch sehr glücklich, dass eigentlich alles so gut klappt. Wir brauchen nicht mehr alles zwei Stunden raus zu gehen und er macht immer ganz toll seine Geschäfte. Wenn er fertig ist geht er automatisch zur Tür zurück!!!!Ich gehe immer gegen 23.00 Uhr, dann gegen 2.00 - 3.00 und dann erst wieder gegen 7.00 - 8.00. So schön, so gut. Das Problem ist eigentlich, dass FIlou um 2.00 immer groß macht, auch um 8.00 und dann gegen nachmittag/abend nochmal. ich bin ja sehr froh, dass er draußen macht, aber wie sieht es aus, wenn wir nicht mehr zu der Zeit (2.00) mit ihm gehen...Er soll ja über kurz oder lang die ganze Nacht durchhalten!!!! Also erstmal vielleicht von 24.00bis 6.00Uhr oder so und dann weiter steigern! Gewöhnt er seinen Rhythmus dann selber um und wie soll ich mich da verhalten?


    2. Manchmal, wenn er sich hinlegt dann zuckt er ein paar Mal hintereinander...Dachte, dass ist vielleicht Schluzckauf oder so? Bin miur aber unsicher, nicht, dass es was sclimmeres ist!!!!


    3. Filou haben wir von einem Hof geholt, wo ganz viele andere Tiere waren- Katzen, Pferde und neben seinen Geschwistern und Eltern noch zwei andere Chihuahuas. Er ist Hunde also gewöhnt...Wenbn wir jetzt aber draußen sind, dann bellt er andere Hunde immer an, auch wenn sie weiter weg sind...Wir wollen auch auf alle Fälle in die Welpenspielstunde mit ihm gehen!!!!Aber wie können wir ihm das Bellen jetzt abgewöhnen!!!Er bellt auch, wenn zum Beispiel jemand anderes auf "seinem" Rasen vor dem HAus ist, wo er immer sein Geschäft hin macht!!! Und manchmal sitzter auch einfach auf dem Rasen und bellt, wenn jemand vorbei kommt!!!! Wie gewöhnen wir ihm das ab? Andererseits lässt er sich ja auch von jedem streicheln und genießt das sehr!!!!


    4. und nun als letztes!!! Wir wohnen ja in KAsse, kommen aber aus Nordhausen und dort vfahren wir auch noch regelmäßig hin...So auch am Wochenende!!!Das ist ja wieder eine neue Umgebung für ihn und meine Schwiegereltern wissen auch noch gar nichts von dem Hund :roll: ! Ist es denn ratsam, dass wir dort wieder häufiger mit ihm raus gehen, zum Pippi machen? Oder sollen wir den Rhythmus von hier beibehalten?

    Ganz lieben Dank an alle, die mir helfen können!!!!!!!!!!!! =)

  • Hallo kaky_ndh!

    Also, ich hab selbst nen welpen, auch erst 3 Wochen, er ist jetzt knapp 11Wochen, aber son bisl was kann ich dir schon sagen:

    1. Das stellt sich von selbst ein, am Anfang wollte meiner Nachts 10mal raus und hat gar nicht geschlafen, jetzt, 3 Wochen später, ist der von 21.00 bis 5.00-7.00 ruhig, auch wenn er nicht durchschläft. Wenn er um 5.00 unbedingt raus will, legen wir uns danach aber wieder hin... mach dir keinen plan und erzwing bloß nichts, wenn er muss, dann muss er... das regelt sich... und Ausnahmen wirds zwischendurch immer geben...

    2. Macht meiner auch und ich denk mir nichts bei... viell träumt er?? Meiner wahscheinlich vom fressen :lol:

    3. Meiner bellt alles an, weil er mit wem auch immer (manchmal seinen eigenen Schwanz) spielen will. Das ist bestimmt keine Agression oder sowas...

    4. Rhythmus gibts da glaub ich noch gar nicht... wenn ihr merkt der hund muss, dann raus mit ihm - müsst ihn halt genau beobachten... Ansonsten sollte der sich besser erst mal eingewöhnen bei euch nd nicht gleich Tagelang woanders sein... er muss doch wissen wo er wohnt... erstmal einleben lassen und dann sich beim Geschäft machen immer dem Hund anpassen... find ich auch krass, aber irgendwann schlafen die von alleine durch... tja... tagsüber muss er mnchmal nach 10 min gleich wieder, Nachts hält der manchmal 7Sdt durch, schon komisch...

    Also, ich hoffe, meine Erfahrunugen helfen dir weiter... und viel spaß mit dem Wauwi...

  • :winken:

    1. wann fütterst Du das letzte mal? Evtl. ist das zu spät für ihn, so das er nachts raus muß? Normalerweise pendelt sich das schnell ein. Bei dem einen Hund schneller, als bei dem anderen. Aber es pendelt sich ein :^^:

    2. Schluckauf haben Welpen ganz oft. Das ist normal und vergeht mit der Zeit. Welpen träumen auch extrem! Meine 2 haben als Babys Geräusche gemacht, da dachte man die tun gott weiß was, wenn man sie nicht gesehen hat. Das vergeht aber auch (auch wenn es nicht ganz aufhört :^^: ).

    3. meine dürfen und sollen anschlagen wenn jemand kommt. Aber sobald ich "Ruhe" sag, haben sie ruhig zu sein!! Ich würde ihm so ein Wort beibringen. Einfach wenn er bellt und dann ruhig ist loben und langsam das Kommando einführen. So hab ich es zumindest gemacht.
    Hunde werden nicht angebellt :hust: Daran arbeiten wir gerade wieder *g* Sobald die kleine bellt, gibt es entweder ein Sitz und schau (dann muß sie sich auf mich ganz allein konzentrieren, oder wir gehen rückwärts. Sobald sie still ist wird gelobt und wir gehen wieder nach vorne. Das klappt recht gut. (meine ist momentan arg unsicher weil sie einige Angriffe auf die große mitbekommen hat :/ ). Bei deinem würde ich es erstmal mit zurück laufen versuchen. Und Freilauf erst wenn er sich benimmt!!

    4. das würde ich spontan entscheiden. Meine kleine war bei meiner Tante ganz arg aufgeregt und musste dort viel häufiger Pippi als daheim. Bei meiner Oma hingegen war es der normale Rhytmus. Beobachte ihn und geh evtl. anfangs öfter kurz raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!