Spuckt weissen Schaum und das nur morgens

  • Hallo Euch allen
    Dieses Mal habe ich ein wenig rumgeschaut aber nichts gefunden was meinem Problem entspricht. Ich hatte gerade hier einen Thread gestartet wegen dem Rückwärtsniesen. Habe ja nun gehört und gelesen,das es häufig vorkommt und nicht gar so schlimm ist. Nun kommt bei Chandro aber noch etwas anderes hinzu. Jeden morgen nach dem Aufwachen ( nicht unmittelbar ) bekommt er das würgen. Jedes Mal so als wenn er erbrechen muss. Das geht nun seit 4 Tagen. Seit gestern spuckt er dabei manchmal weissen Schaum aus,den er auch gleich wieder aufschleckt. Aber im Verlauf des weiteren Tages ist der Spuk vorbei,er spielt,schläft,frisst und nichts deutet auf Krankheit. Sind beim jungen Hund vielleicht die ganzen Verdaungsgänge oder Speiseröhre noch nicht so richtig am arbeiten, das sich über Nacht zuviel Schleim ansammelt oder so? weiss jemand was das sein kann ? L.G. sylvi

  • Hallo,


    gib ihm einfach nach dem Aufstehen ein Stück Brot oder so.


    Das er weissen Schleim spuckt ist nur die Magensäure. Wenn du ihm was gibst, dann beruhigt sich der Magen und spuckt auch nicht.


    ;)

  • Ja, auch da brauchst du dir keine Sorgen machen :D
    Kommt von der Übersäuerung des Magens, wenn zwischen zwei Mahlzeiten eine zu lange Zeit liegt (deswegen tritt es auch fast ausschliesslich morgens auf). Einige Hunde scheinen da recht sensibel zu sein.
    Gib ihm am besten gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu Fressen (eine Handvoll TroFu, ein Stückchen Brot etc.) und damit sollte sich das Problem eigentlich erledigt haben.

  • Hallo,


    Dago hat das auch, wenn zwischen der Abendmahlzeit und dem "Frühstück" eine zu lange Zeit liegt.


    Ich gebe ihm abends, vor dem Schlafen, ein halbes Brötchen und die andere Hälfte bekommt er morgens direkt nach dem Aufstehen. Es hilft.


    Allerdings muss ich dabei sagen, dass dieses Nüchternerbrechen aufgehört hat, seitdem er abends ROhfleisch bekommt.
    Vielleicht liegt das länger im Magen. Keine Ahnung.


    Viele Grüße
    Conny

  • Der Hund von meinen Eltern hat das auch. Sie bekommt jetzt jeden Abend und jeden Morgen eine Scheibe Toastbrot, seitdem ist das nicht wieder vorgekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!