Warum bellt er fast nur bei mir
-
-
hallo,
könnt ihr mir sagen warum der hund meiner eltern fast immer nur bei mir bellt wenn wir rausgehen und er andere hund sieht?
schon wenn wir zum tor rausgehen spannt er nach irgendwas was er anbellen könnte und ich habe auch immer das pech das da gerade einer kommt.
eigentlich verträgt er sich auch mit beiden geschlechtern, aber irgendwie nervt es wenn dann die leute immer komisch gucken und dann abfällige bemerkungen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist Du vielleicht ziemlich unsicher?
Hunde merken sowas und das überträgt sich dann auch auf sie...
-
glaube nicht, aber was meinst du direkt mit unsicher?
-
Glaube ich aber auch.
Der Hund fühlt sich durch deine "Unsicherheit" selbst unsicher, und muß nun das "Rudel" sichern, und das macht er auf seine angeborene hündische Art.Zeig dem Hund daß du ein sicherer souveräner Hundeführer bist, und das Problem dürfte sich erledigt haben. Daß sich der Hund daran halten kann beweist er ja bei deinen Eltern.
-
das läßt mich nachdenken.
beim pap ist er eher sehr kurz gehalten und voll die strenge beim laufen, bei der mam sie machts auf der weichen tour und klappt sogar besser und ich stecke wahrscheinlich mittendrin.
will mich wahrscheinlich nicht so weich zeigen, aber so streng kann ich mit ihm nicht umgehen.
wie kann ich denn das verhalten bei mir abändern, obwohl ich wirklich nicht weiß was ich so richtig falsch mache.
-
-
Zitat
wie kann ich denn das verhalten bei mir abändern, obwohl ich wirklich nicht weiß was ich so richtig falsch mache.
Sich mit dem Paps kurzschließen und dir Tips geben lassen - und dann konsequent durchziehen.
Auch wenn es für dich hart aussieht, für den Hund ist eine konsequente sichere Führung (auch wenn es uns hart aussieht) unerläßlich damit er weniger Streß hat. -
Wie läufst du denn mit dem Hund?
Hast du ihn kurz an der Leine oder oder läuft er an der locker gehaltenen Leine?
-
laut pap soll ich ihn einen kurzen kräftigen ruck verpassen und weiterlaufen.
zusammen laufen geht meitens nicht, weil wir alle unterschiedlich arbeiten oder ich auch mal meine freizeit woanders verbringe.
die leine halte ich eher kurz an der straße.
ist aber nicht weit und da ist feld und wiese, da kann er dann die leinenlänge ausnutzen. -
Zitat
die leine halte ich eher kurz an der straße.
ist aber nicht weit und da ist feld und wiese, da kann er dann die leinenlänge ausnutzen.Dann halte ihn auch da an der kurzen Leine - nur zum Geschäftemachen lang lassen, und auch nur auf "Kommando" schnüffeln lassen (dabei ist Leine auch wieder lang)
-
das wird dann ja ganz schön stressig für mich und für den hund auch, aber ich werde es mal so machen. er wird gar nicht wissen was nun los ist.
dort begegne ich aber keinen anderen hunden.
wenn mir doch mal leute entgegenkommen, dann habe ich ihn auch immer eng bei mir.es ist zwar nicht das eigentliche thema von mir, aber du hast das geschäftmachen ja schon angesprochen.
wenn er sein großes geschäft machen will fängt er an schneller zu laufen und wenn ich nicht schnell genug hinterher bin, geht es ins ziehen über.
sollte ich es weiter so machen oder ihn solange kurz nehmen bis er sich hinhockt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!