Warum bellt er fast nur bei mir

• Zitat

wenn er sein großes geschäft machen will fängt er an schneller zu laufen und wenn ich nicht schnell genug hinterher bin, geht es ins ziehen über.
    sollte ich es weiter so machen oder ihn solange kurz nehmen bis er sich hinhockt?

ich sags mal ganz derb: gesch.... wird wann du es willst - nicht wann der Hund will.
    Also dem Hund die Möglichkeiten geben sein Geschäft zu machen - und dann gehts wieder zum "Alltag" über. Wenn der Hund meint, sein Geschäft zu machen, dann wird er erst mal kurz daran gehindert. Daraufhin wird die Leine lang genommen und dem Hund sein Geschäft erledigen lassen. Danach wieder kurz, der Hund hat nichts mehr zu tun was du nicht willst - gelegentlich auch immer wieder mal schnüffeln lassen.

• ok, dann mache ich das mal so.
    bin morgen mit der nachmittagsrunde wieder dran.

EDIT
    mit der bellerei hat sich nicht wirklich was verändert, aber wenigstens zieht er jetzt nicht mehr so wenn er sein großes geschäft erledigen muß.

wenigstens da sehe ich einen erfolg.

heute mittag bin ich gerade einen abhang mit dem hund gelaufen und der boden war aus schotter. unser hund hat einen anderen mitbekommen den ich noch nicht gesehen habe.
    ergebnis ist das ich ne verletzte hand habe, bin gestürzt und mitgeschliffen wurde.

ich guck schon immer vorausschauend, aber diesmal nicht gut genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!