• Hallo zusammen,


    habe bei meinen beiden, da ich jetzt ca. 4 Monate barfe mal ein großes Blutbild machen lassen.


    Jetzt habe ich das Problem diese Werte zu interpretieren. Werde zwar auch noch mit der TÄ sprechen, aber ich wäre gerne etwas vorbereitet. Am Telefon faselte sie schon etwas von erhöhten Leberwerten und einer Frischzellenkur.


    Ab wann sind erhöhte Werte denn überhaupt bedenklich. Ich habe zwar gegoogelt aber nicht wirklich viel nützliches gefunden, außer bei Laboklin und da stand, das erst dreifach erhöhte Leberwerte klinisch relevant sind.


    Also hier mal die erhöhten Werte:
    Harnstoff 9,32mmol/l, normal soll sein 3,33-8,32
    Triglyzeride 2,68mmol/l, normal soll sein 0,57-1,14 (was sind Triglyzeride?)
    GLDH 10,2U/l, normal soll sein bis 9,6
    Thrombozyten 109G/l, normal soll sein 120-500 (ist also zu niedrig, ist das auch schlimm?)
    Eosinophile 672, normal soll sein 40-600


    Sieht für mich jetzt eigentlich alles nicht so dramatisch aus, außer der Triglyzeridwert, der mehr als doppelt so hoch ist als normal.


    Wenn jemand Erfahrung hat und mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Sylvia

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe bei Blutbild* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann dir nur was über Triglyzeride mitteilen.


      Das ist eine zusammengefaßte Bezeichnung für dreiwertigen Ester des Glyzerins.
      Natürliche Fette und Öle bestehen aus Gemischen von Triglyzeriden.

    • also ich denke, dass du dir keine großen sorgen machen musst..
      ist dein hund etwas dicker??
      das barfen zeigt wohl im blut eine wirkung, denn sowohl das LDH (ein cholesterinwert) als auch die triglyzeride sind lediglich zeichen von erhöhter fettzufuhr. harnstoff steigt bei erhöhter fleischzufuhr auch an (darum bekommen menschen die viel fleisch essen auch öfter gicht).
      eos und thrombos sind blutkörper und bei geringer abweichung unbedenklich...


      also im idealfall muss dien hund eventuell etwas abspecken, bzw. du solltest die roh-fleisch-zufuhr verringern...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!