ANZEIGE

Beschäftigung für Ballverrückten Hund mit guter Nase

  • Dann verstecke einfach seinen Ball und laß ihn an der Schleppleine diesen suchen und nach auffinden gibt es ein gemeinsames Spiel.
    Nach und nach langsam die Verstecke schwieriger werden lassen.
    Ist eine gute geistige Auslastung. Geht Ihr immer alleine oder mit mehren
    Personen? Dann könnte auch ein Mensch sich mit dem Ball verstecken und dann spielen. allerdings erstmal alles auf Sicht und den Ball zeigen, damit der Hund verknüpft , Personen finden , bedeutet tolles Spiel.


    Liebt er denn Zerrspiele oder lieber das werfen des Balles ? Ist natürlich mit Leine etwas schwierig.


    VG
    Jana

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo,


    Du kannst auch Futtersuchspiele machen, mach ich mit meiner Maus auch oft zur Kopfarbeit :o) (sie kann aber auch frei laufen...)
    Geht auch prima an der Leine.


    Einfach ein Leckerlie ins Gras legen und suchen lassen - der Hund sieht das unbewegliche Leckerlie viel schlechter als wenn es sich bewegen würde und muss wirklich seine Nase einsetzen.
    Irgendwann kannst du die Verstecke schwieriger machen 8eben wie mit dem Spielzeug).
    Und du kannst auch mal eine ganze Strecke mit Leckerlies auslegen, ist dann wie Fährte.


    Dann gibt es auch so Hundespiele aus Holz, z.B. Solitär, Domino etc. Da braucht der Hund auch Nase und Köpfchen :o)


    Wenn es dir Spaß macht, kannst du ihm auch kleine Kunststückchen oder Kommandos wie Sitz & Platz bei bringen und mit Balli belohnen!


    Liebe Grüße
    Julie

  • hi die spiele sind doch recht teuer fuer jemanden der nur einen Hund gassi fuehrt... (denke mal das ist das Domino von Nina ottoson)


    schnupper dochmal in das Buch Schnueffelstunde von Viviane theby, da sind ganz tolle ideen drin die man auch draussen machen kann, oder lese dich mal ein bisschen in die sportfaehrte ein das ist auch Arbeit fuer einen Hund und macht spass...

    "Alles wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, sind im Hund."
    Franz Kafka

ANZEIGE