Kessy hat einen Hamster gefunden
-
-
Hallo,
als wir heute auf dem Rückweg unserer Gassirunde durch den Park gingen kam uns eine Bekannte mit ihren zwei Hunden entgegen.
Unser Kessy und ihre Neufundländermixhündin Shana sind ganz dicke Hundekumpels. Also gab ich Kessy die Erlaubnis zu ihr hinzurennen. Sie spurtete auch sofort los und Shana ging auch schon in Spielstellung.
Aber als Kessy so 10 Meter von ihr entfernt war blieb sie auf einmal abrupt stehen und fing an im Gras zu schnüffeln. Auf einmal hatte sie ein Tier in der Schnauze. Ich rief sofort Aus was sie auch brav befolgte.
Ich dachte sie hätte einen Maulwurf oder was ähnliches gefangen aber bei genauer Betrachtung des Tieres sah ich das es ein Goldhamster war.
Irgendein Banause muss den wohl im Park "entsorgt" haben.Der Hamster hatte offensichtlich keine Verletzungen davongetragen und versuchte durchs hohe Gras zu entkommen.
Die Bekannte nahm den Hamster dann in die Hand und wurde prompt in den Finger gebissen das es blutete, war völlig panisch das arme Tier.Wir haben ihn dann in meine Jacke verfrachtet und zu der Bekannten gebracht die noch einen Käfig hatte. Sie hatte auch noch Futter für Nager von ihrem Hasen da wovon sie ien bisschen in den Käfig tat. das arme Tier stürzte sich sofort auch das Futter und fing an zu fressen , muss wohl einen Mordshunger gehabt haben.
Finde es einfach eine Schweinerei sein Tier einfach am Waldrand im Park auszusetzen wo es mit ziemlicher Sicherheit nicht lange überleben würde.
Hoffe nur das der arme Kerl wirklich keine Verletzung davon getragen hat und die Sache gut übersteht. Er wird auf jedenfall bei meiner Bekannten ein neues Zuhause bekommen wo er dann auch die Zuwendung bekommt die ihm zusteht.Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kessy hat einen Hamster gefunden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist vielleicht ein Feldhamster?
-
Glaub ich eigentlich nicht. Der hatte eine total goldene Fellfarbe. Ich hatte früher mal ein paar Goldhamster und der Hamster sah genauso aus wie unsere Polly.
Polly war damals unserer absoluter Lieblingshamster. -
Na,Glück gehabt der kleine Kerl!!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lieblingshamster!!
L.G.
Gangster -
*in meinen nun leeren käfig starr*
jaja... hamster sind was feines... leben nur nicht lang...
*heul*
-
-
ich habe auch hamster...7 stück=D.......bis auf eine beißen sie mich auch net.....naja ich habe damals zwei gekauft, die sich dann innerhlab von 3 monaten vertausendfacht habe oder so......keine ahnung 5 bis 7 kinder pro wurf.....naja gott sei dank habt ihr ihn gefunden....
viel spass mit den kleinen freund -
Hallo,
der Hamster hat sich von seinem Schrecken gut erholt. Er lässt sich auch mittlerweile ruhig auf die Hand nehmen ist als wohl Menschen gewohnt.
Hoffe er lebt noch ein bischen länger ihn besseren Umständen. Man kann das Alter bei den Tieren halt schlecht schätzen.Is schon komisch was man auf seinen Spaziergängen so findet. Aber sein Tier einfach so zu entsorgen ist für mich eine richtige Sauerei.
Schönen Gruß,
Frank -
das auf jedenfall :motz:
liebe grüße -
Wenn er sich so einfach auf die Hand nehmen läßt, dann muß ich den Feldhamster zurücknehmen.
Das erinnert aber mal an etwas, was ich mit einer ehemaligen Schulfreundin erlebt habe und das liegt nun schon über 25 Jahre zurück.
Die Freundin wollte sich eine Maus kaufen und wir fahren mit dem Rad zum Tierladen.
Maus gekauft, kam in so einen kleinen Faltkarton und ab nach Hause.
Als wir zu Hause ankamen war der Karton noch da, aber keine Maus mehr und dafür ein Loch im Karton.
-
mein verstobener geliebter rocky hat mal ein zwerkaninchen bei uns am see gefunden......
auch der stürzte sich sofort auf futter und wasser......
ein ganz süßer kerl......wir haben ihn paul getauft.....so sind wir zum 3. kaninchen gekommen...
da in der umgebung auch keine häuser sind, denke ich auch er wurde "entsorgt".....meine tochter hat noch zettel verteilt....natürlich hat sich keiner gemeldet.....lg
kerstin ( und tief im herzen rocky ) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!