Terra Canis
-
-
Super, danke für die Antworten, werd ich mir mal den Obst-Mix anschauen (is der schon zu kriegen?) , klingt ja gut, obwohl ja in manchen Terra Canis auch Obst drin ist, da misch ich das dann lieber nicht drunter.
Man kanns also auch so übers NF geben ohne vorher in Wasser einzuweichen? Gut zu wissen
Dachte die Feuchtigkeit im NF reicht nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Gemüsemix von Lunderland weiche ich mindestens 20 Minuten in recht warmen Wasser ein, sonst kommts hinten bei meinen Hunden wieder unverdaut zum Vorschein.
Aber das is auch, wie vieles, von Hund zu Hund unterschiedlich.
Mußt Du halt ausprobieren :^^: -
Hm...
ich kenn jemand, der den Obst-Mix schon hat. Aber bei Futterfreund hab ich den jetzt noch nicht im Angebot gefunden... Hm... also prinzipiell gibts den schon, aber ich weiß grad nicht wo... Ich werd wohl mal bei Herrmanns nachfragen- oder es weiß jemand anderes Bescheid?
Wenn ich die Flocken nicht einweiche, mag sie mein Hund nicht. Aber soviel Pech muss ja nicht jeder haben...darum: ausprobieren!
OT Hi Anette, war wohl zu schnell wieder weg um rechtzeitig zu antworten...
-
Also soweit frisst er es super, auch ohne langes Einweichen. Er pupst zwar etwas öfters und der Output riecht im Moment ein bisschen strenger als sonst aber ich hoffe das gibt sich noch.
Vielleicht gibts den Obst-Mix ja bald bei Futterfreund, dann bestell ich ihn mal.
In welchen Größenordnungen bestellt ihr denn die Flocken/Gemüse und Pops? Ich stoße nämlich gerade an meine Aufbewahrungsgrenzen, meine Küche bietet nicht soviel Stauraum wie ich gern hätte und man braucht da ja so wenig von dass sich große Packungen nicht lohnen, das Zeug wird ja sicher schnell schlecht, oder?
-
Also von den Herrmanns Produkten weiß ich, dass sie echt ewig halten. Das weiß ich deshalb so genau, weil es mich so gewundert hatte! Ohne Konservierungsmittel aber lange haltbar. Jetzt weiß ich, was gefriertrocknen so alles kann
Ich hole mir alles immer in der kleinsten Größe. Gerade weil ich ja wenig fertiges Futter oder Flocken gebe, reicht es einfach ewig bei mir.
Ich hab so zwei große Regalflächen für Hundekram. Und ne halbe Tiefkühltruhe, sowie ein Fach im Kühlschrank(und das alles für einen einzigen 7 Kilo Hund...
)
-
-
Ach du jeh, dann muss ich ja bald mehr Küche anbauen für mein 20kg-Kalb
Hab nur eine Ausziehschublade fürs Hundefutter, da warn vorher die Katzensachen drin, das musste auch woanders hin weichen, so langsam lagert mehr Hunde und Katzenzeug in der Küche als Menschenfutter
Kein Wunder dass ich abends nichts zu essen finde *g*
-
Hier is der Obstmix von Herrmanns beim Futterfreund http://www.futterfreund.de/futterfreund-h…631f1be9da01f19 ...is ein bissi schwer zu finden
-
Argh, eben hat er grad nen Riesen-Stinkigen-Weichhaufen im Flur abgesetzt :/ Ich glaub ich schraub das mit den Zusätzen erstmal soweit runter bis sich das eingepegelt hat...
-
Hallo,
einem Welpen würde ich beim Terra Canis nicht unbedingt noch was druntermischen - denn es ist m.E. schon genügend Getreide und Gemüse/Obst enthalten. Meine bekommt nur deshalb Gemüseflocken mit dazu, weil sie Gewichtsprobleme hat und sich damit die (streng rationierte) Futtermenge kalorienarm etwas erhöhen läßt.
Die Futtermenge, die der Hersteller angegeben hat, bezieht sich vermutlich auf ausgewachsene Hunde. Bei Welpen ist der Bedarf deutlich höher, meiner Meinung nach dürftest Du ruhig mehr geben als 200 g.LG Petra
-
Auf der HP empfehlen sie auch bei Welpen eine 80/20- Fütterung, also Untermischung von Kohlehydraten. Die 200g bezogen sich auf eine Mahlzeit
Im Moment kriegt er 3 Mahlzeiten pro Tag.
Unter der Woche bekommt er ja sowieso tagsüber nur TF weil er ins Büro mitkommt, nur eben abends ne Portion NF... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!