Jucken am Hintern?
-
-
Halli Hallo,
seit drei Tagen beobachte ich, daß Quentin nach seinem großen GEschäft, sich auf sein Hinterteil setzt und auf dem Boden rumrutscht. Erst dachte ich da hängt noch Reste dran, ist aber nicht...jetzt weiß ich natürlich gar nicht, was das sein könnte, habt Ihr vielleicht ein Idee?
Am Freitag ist er mit seiner Wurmkur dran...ob die vielleicht dabei hilft?
Gruß
Angela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses "Schlittenfahren" machen die Hunde wenn sie Würmer haben oder manche auch bei verstopften Analdrüsen.
-
meiner macht das weil seine analdrüsen verstopft sind - einfach zum TA fahren und der drückt die dann aus. Stinkt aber ziemlich
-
hat meiner auch gemacht, als die Analdrüsen verstopft waren.
Aber jetzt macht er das auch, wenn sie nicht vestopft sind manchmal.
Er will sich wohl sauber halten
Ist wohl eine Marotte. Ich versuche ihn dann abzulenken mit Spiel oder einer Aufgabe.Ich würde aber erst mal vom TA prüfen lassen, was es ist.
Und wenn es weder Würmer noch eine Analdrüsen-Verstopfung ist, würde ich mal schauen, ob vielleicht lange Haare dort kitzeln und diese ein wenig kürzen. -
Jetzt schon die Analdrüse verstopft? Mit 4 Monaten? Echt?
Und woher kommt sowas? Kann ich irgendwie sehen ob es die Drüsen sind?
Gruß
Angela -
-
Analdrüsen, Würmer, was am Po hängen oder der Popöter juckt einfach - kommt bei uns ja auch mal vor
Eigentlich können die Hunde sich die Analdrüsen selbst entleren, manche schaffen das aber nicht - oft auch wenn der Kot einfach viel zu weich ist immer oder über einen bestimmten Zeitraum.
Unser rauhaariger Parson Terrier hat auch öfter mal Juckreiz am Popöter bzw. wenner nach dem Käckeln noch was hängen hat oder sich was im Fell um den After festgehängt hat. Und dann fahren wir auch Schiffen - am liebsten auf rauen Untergründen*g* Wie Bärsen sich an Bäumen den Rücken kratzen, fahren die Hunde auf dem Boden herum *zieh*schleif*rutsch*
-
ja, im langen Fell bleibt bei unserem auch schon mal was hängen.
Das ziept natürlich (dem Hund)!
Immer schön sauber haltenUnd Analdrüsen können wirklich schon so früh verstopft sein. Unserer war noch nicht mal drei Monate jung.
Lag daran, dass der Output manchmal auch zu weich war.
Jetzt hat sich das eingependelt und es bleibt nur ab und an was in den längeren Haaren hängen - das wird dann abends beim Kämmen entfernt. -
Dann warte ich doch mal seine Wurmkur ab, die ich ihm am Freitag gebe und wenn ich dann merke das es nicht besser wird, gehe ich mal zum Tierarzt und lasse ihm die Analdrüse ausdrücken...mhm lecker
Wir haben Quentin schon die Haare am Po weggemacht, denn da hing Allerlei dran, jetzt bleibt weniger dran hängen...und wenn was drinnen bleibt, was nicht durch kämmen wegzukriegen ist, dann wird halt mal kurz der Hintern gewaschen...bzw. abgeduscht...
Es wiederholt sich alles im Leben...meine Tochter ist jetzt endlich aus dem Gröbsten raus...jetzt kommt Quentin ins Gröbste rein...
Angela
-
wenn die Drüsen verstopft sind kannst das Freitag gleich machen lassen wenn du eh beim TA bist.
-
Unsere Hündin hatte bis sie 1,5 Jahre alt war ein paar mal Probleme mit den Analdrüsen, hat sich aber gelegt und sie hatte dann nie mehr Probleme damit. Für den Tierarzt ist das Routine. Stinkt nur fürchterlich :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!