der absolute Horror :(

  • hallo mrsboom69,


    wenn du interesse hast, kann ich dir gerne einen kontakt zu jemanden geben, der sehr viel erfahrung in der sozialisierung von sogenannten anlagehunden vorweisen kann. ihm ist auch die sozialisierung von tieren gelungen, die bereits ausgewachsen sind und unschöne vorgeschichten haben. meines wissens nach, gibt es auch bücher von ihm.


    ich bin sicher er kann dir auch aus der ferne eine kompetente hilfeleistung anbieten. ihm liegt sehr daran, gerade diesen rassen eine faire chance zu geben und vorurteile auszuräumen.


    wenn interesse vorliegt, schreib mir doch einfach deine emailadresse, da ich nicht weiss ob ich hier URLs pinnen darf. er tummelt sich einem anderen forum.


    herzliche grüsse,
    thinha

    • Neu

    Hi


    hast du hier der absolute Horror :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      zu der Hundeschule brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.


      Jetzt aber zu Deinem Problem: Bei einem Hund dieses Alters ist es unwahrscheinlich, auch wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass er so aggresiv reagiert. Habt ihr ihn mal ärtztlich untersuchen lassen? Es gibt verschiedene pathophysiologische Gründe durch die Hunde aggresiv reagieren können. Du solltest diese Möglichkeit in Betracht ziehen und ihn klinisch untersuchen lassen (neurlogische Tests, vollständiges Blutbild, Schilddrüsenwerte, Untersuchung der Exkremente,...). Vielleicht hat er auch Schmerzen und reagiert dadurch aggresiv.


      Viel Glück!

    • Hi,


      schließe mich Verena an. Auf jeden Fall sollte die gesundheitliche Seite abgecheckt werden. Gerade wenn er aus solchen Hinterhofzüchtungen stammt.


      Gruß Nadine

    • in hamburg gab es eine zeitlang zahlreiche fälle von inzucht unter den sogenannten anlagehunderassen. ich kenne mich mit den folgen von inzucht nicht wirklich aus, kann mir aber gut vorstellen, dass hier neben misswuchs extreme verhaltensstörungen auftreten können.

    • hallo!


      ich habe hier deinen beitrag gelesen und wollte fragen wies dir mit dem hund jetzt ergeht? hast du ihn noch? hat dir claudia schürmann helfen können?


      mfg isolde

    • Wie, was, wo??? Wie geht sowas, was ist da los?? Wo ist denn diese Hundeschule, bzw. in welchem Bundesland??? Oder besser gesagt, von welchem Planeten kommen die???

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!