Pusteln

  • Hallo, unsere Jamie ist jetzt bald 16 Wochen alt und wir haben mit Hautproblemen zu tun. Sie hat Pusteln. Erst fing es am Bauch an und dann am Schenkel hoch. Die Pusteln eitern nicht und trocknen nach einer gewissen Zeit auch weg. Juckreiz geht eigentlich auch. Wir haben erst an eine Kontktallergie gedacht. Aber inzwischen entdecken wir die Pusteln auch am Hals und am Schwanz unter doch schon recht dichtem Fell. Kann es am Futter liegen?
    Wir füttern Meradog junior und auch der Züchter hat damit angefangen (Prestart). Aber die Pusteln sind erst mit 10 Wochen aufgetreten. Der TA wußte auch nicht so recht was damit anzufangen. Abwarten?


    Habr ihr ein paar Tips?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pusteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi, alos wenn der ta nichts damit anzufangen weiß, würde ich mir von einem anderen auf jeden fall eine zweite meinung einholen.
      ich persönlich würde darauf tippen, dass bei dem welpen irgendeine allergie vorhanden ist. es muss ja nicht unbedingt das futter sein, es könnten ja auch zb. reinigungsmittel sein, mit denen ihr eure wohnung putzt.
      ich würde auf keinen fall weiter warten, denn so wie du schreibst, breiten sich die pusteln ja aus.

    • 2. TA und dort mal nach Milben schauen lassen!


      Meine kleine hat Pyodermie und 2 ihrer Geschwister auch. Der TA von Peppers Bruder sagte zu den Besitzern es seien Grasmilben und hat ihn deswegen behandelt... Er hat niemals nach Milben geschaut und die Behandlung hat (natürlich) nichts gebracht! Seit sie bei einem anderen TA sind und gezielt wegen Pyodermie behandeln st es deutlich besser geworden!

    • An Pyodermie haben wir auch schon gedacht.
      Ich denke wir werden erst nochmal einen anderen TA aufsuchen,



      Danke für Eure Hilfe!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!