Reisekrankheit...

  • Hallo allerseits,


    Bobby und ich haben ein Problem. Mein Hundi :kotz: bei einer längeren Autofahrt (ab 45 min.) regelmäßig meinen Rücksitz voll. Gibt es sowas wie Reisekrankheit auch bei Hunden (oder liegt es an meinem Fahrstil *knigger*)?
    Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, will ich meine Fellnase nicht allein zu Hause lassen und nehme ihn gerne mit. Aber jedes mal kann ich danach die Polster reinigen lassen. Weiß jemand Rat, wie ich ihm Helfen kann oder hat dass gleiche Problem (nein..., nicht wegen meines Fahrstils... ;))


    LG
    Karen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reisekrankheit...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


      • Fahrstil ändern.
      • nach ca. 40 Minuten - also vor dem K.....- eine Pause einlegen und den Hund daran gewöhnen.
      • zur Sicherheit einen waschbaren Schonbezug und(oder eine zusätzliche Decke reinlegen.
      • den Hund vom Rücksitz verbannen, (Transportbox bzw. Fußraum) bzw. das Fahrzeug nach außen für den Hund Blickdicht machen
    • Vielen Dank Hund :smile: ,
      vorhin hat er schon nach 15 min... :( : Und es ging nur gradeaus.
      Ich werde es mit einem waschbaren Schonbezug probieren.
      Eine Box in Bobbys Größe passt leider nicht in mein Auto.
      Er sitzt oder liegt mit einem Hundesicherheitsgurt angeschnallt auf dem Rücksitz, da er am Anfang meinte, er müsse fahren und mir ständig auf den Schoss kletterte (während der Fahrt natürlich).

    • Kann es daran liegen, daß der HUnd seitlich aus dem Fenster guckt, bzw sich umdreht auf der Rücksitzbank? Henna hat nämlich an sich kein Problem mit dem Autofahren, allerdings fängt sie ganz schnell an zu k...... wenn sie rückwärts fährt, beispielsweise im Kofferraum.
      Würde es helfen, wenn der Hund sich auf der Rücksitzbank hinlegt (hinlegen muß)? Bei Laika hat das geholfen. Anfangs mußte ich da leider etwas mit Geschirr und Sicherheitsgurt nachhelfen, aber als sie einmal raus hatte, daß ihr nicht schlecht wird wenn sie sich hinlegt hat sie es von da an freiwillig gemacht.

    • Die erste Zeit sieht Bobby schon aus den Fenstern, bzw. stellt sich auf die Hinterbeine und sieht zum Rückfenster raus. Nach kurzer Zeit legt er sich aber von selbst hin und schläft meist ein. Ist ihm dann wohl zu blöd, sich ständig in seinem Gurt zu verdrehen... Bis er dann plötzlich aufsteht und sein Essen auf meinen Rücksitz... :???:


      Ich werde den Gurt etwas kürzer machen, so dass er nicht mehr an die Fenster kommt. Und einen Schonbezug bekommt er auch :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!