schönste Hunderasse
-
-
AmStaff :love:
DSH (besonders in grau)
Tornjak
Collie (Lang- und Kurzhaar :) )
Akita Inu
Tervueren
Schoko-Labbis
Australian Shepherd (red-tri, red merle)
Sarplaninac
Samojede
Großpudel
Chow-Chow
Pyrenäen-Berghund
Nova Scotia Duck Tolling Retriever
Leonberger
Kaukasischer Owtscharka
Malinois
Lapinkoira
Franz. Bulldogge
Großer Schweizer SennenhundJoa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mich für eine Rasse entscheiden müsste, würde ich zum Alaskan Malamute tendieren. Aber so genau kann ich das nicht sagen, ich mag alle Hunderassen, die etwas "wölfisch" aussehen. Aber genauso gerne mag ich "bulligere" Hunde, Bordeaux Doggen, Boerboel, Pitbull, etc.,
-
Zitat
Fusselmalis (oder auch Tervueren aus Malilinien)
Diiiiie stehen jetzt auch auf meiner schönsten Liste *g* Könnt ich andauernd anschmachten, aber haben wollen... neeee
-
Ich wüsste gar nicht, irgendwann vielleicht :)
Aber ich hab nicht die richtige Verwendung für diese Art Hund befürchte ich -
Meine Stiefmutter hat so eine, ein super toller Hund, leider wure die Prägephase versaut durch den "Züchter" (kommt von einem algerischen Bauernhof, da sie da mal gearbeitet hat) und braucht defintiv eine Autoritätsperson, aber keine übertriebene Härte...in anderen Händen hätte sie sich besser aber auch schlechter entwickeln können...leider mit HD
aber auch sehr hübsch, das stimmt
-
-
Der schönste ist für mich eindeutig der Irish Setter in rot. Die sind einfach ein Traum
Sonst gefallen mir noch gut:
Parson Russell Terrier Rauhaar
Spitz, wenn er vom Fell nicht fast gefressen wird
Silken Windsprite
Weißer Schäferhund Langhaar
Sheltie und Collie, hier ebenfalls bitte keine Plüschexplosion
und noch ein paar...Einen roten Faden habe ich nicht, wie man sieht
Obwohl...Kurzhaarhunde sind so gar nicht meins. -
bei mir kommt noch der Thairidge und R. Ridge dazu
-
Saarloos Wolfhund :fondof:
Ansonsten mag ich noch weiße und schwarze Schäferhunde, Flat Coatet Retriever, alles was süße Bärtchen hat (wie z.B. der Scottish Terrier), Irische Wolfshunde (auch wenn ich mir nie einen holen würde) und generell die Farbgebung "Blue Merle".
-
Husky und Mixe
Und WOLFSHUND (einfach nur wow) -
Ich finde, jeder Hund hat etwas für sich, richtig hässliche Hunde gibt es für mich eigentlich nicht.
Es gibt zwei Hundetypen, die zwar sehr unterschiedlich sind, es mir aber beide richtig angetan haben: zum einen Vorstehhunde, insbesondere Magyar Vizsla und Deutsch Kurzhaar (in schwarz oder dunkelbraun) und zum anderen sehr dunkle bis schwarze, eher zierlich gebaute Schäferhunde. Vor kurzem habe ich auch einen gestromten langhaarigen Holländischen Schäferhund gesehen, den ich rein optisch absolut als meinen Traumhund bezeichnen würde.
Aber da ich mich bei der Hundewahl eher an Charaktereigenschaften als an der Optik orientiere und zudem Agility machen möchte, wird mein nächster Hund weder das eine noch das andere werden. Aber vielleicht irgendwann in der Zukunft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!