• Neu

Hi

hast du hier schönste Hunderasse schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hi zusammen,

das finde ich ja mal klasse, dass hier einige weimis nennen. ich hab da ne ganz spezielle variante von: genotyp langhaar, phänotyp kurzhaar :D
      absoluter traumhund wie mein sheltie oder mein erster hund (neufundländer).

die drei rassen zählen also nicht *schade*

faszinierend finde ich noch
      1. berger de pyrenees (wäre irgendwann einmal eine überlegung wert)
      2. azawagh (nur zum angucken nicht zum selber haben)

• @ coona: das heißt, dass sie in den genen mehr langhaarblut hat als kurzhaarblut und eigentlich langhaarig sein müsste. optisch ist sie aber ein kurzhaarweimaraner. wenn sie zur zucht eingetragen worden wäre, wäre sie dennoch als langhaarweimaraner eingetragen worden.
      die weimis wurden früher nicht nach haarschlag reingezüchtet, das ist heutzutage anders, daher kommt die unterscheidung. es gibt sogar noch die stockhaarige variante, aber die ist unerwünscht und kriegt glaube ich auch keine zuchtzulassung.
      das ganze ist jetzt etwas laienhaft ausgedrückt, ich hoffe aber verständlich. und wenn man bei meiner ganz genau hinschaut und einen genotyp kurzhaar direkt daneben hat, sieht man, dass meine große ein bisschen unterwolle hat, die ein kurzhaar nicht hat (beim fellwechsel fällt das dann mehr auf als optisch)

• also...wenn mein mann vor 8 monaten nicht so viel schiss vor großen, schwarzen hunden gehabt hätte, dann würde hier jetzt in diesem körbchen neben mir ein riesenschnauzer liegen.
      ein schöner robuster hund mit bart, nicht zu bullig und nicht zu dürre...ein hund der edel und elegant aussieht, aber dennoch kein waschlappen ist.
      das wäre mein traumhund.

ansonsten finde ich den irischen terrier noch superhübsch.

• servus zusammen,
      mein Herz gehört defintiv (schreibt man das so :???: ) den rauhaarigen Rassen:
      -Deerhound
      -Airedale Terrier
      -Irish Terrier
      -Border Terrier

u welcher etwas aus der Reihe fällt, bin aber dennoch begeistert von den Hunden:
      Lagotto Romagnolo :roll:

• Zitat

@ coona: das heißt, dass sie in den genen mehr langhaarblut hat als kurzhaarblut und eigentlich langhaarig sein müsste. optisch ist sie aber ein kurzhaarweimaraner.

ah - ja! ok :D was es nicht alles gibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!