Wie bringt man einem Hund den Namen bei?
-
-
Wir haben seit vier Tagen eine 5 Monate alte Hündin mit dem Namen "Fenja".
Dummerweise ist ihr nicht bewußt das Sie so heißt
Wie kann ich ihr das am besten beibringen?
Ich setze mich hin, nenne ihren Namen und sage dann "komm", um Sie zu mir zu rufen.
Danach wird Sie gelobt.
Reicht das?
Oder dauert es einfach ein wenig länger bis Sie das versteht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bringt man einem Hund den Namen bei?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Seybothula,
sprich den Hund einfach häufiger mit seinem Namen an. Z.B. "Fenja - Sitz." / "Fenja - Platz" / "Fenja - komm!" / "Fenja - ..."
Du kannst auch einfach den Namen *freudig* aussprechen / sie damit ansprechen und wenn sie reagiert, gleich ganz toll loben und beschmusen.
Meist klappt das innerhalb weniger Wochen.
Liebe Grüße,
Sub. -
Also wenn ich gewusst, bwz. gesehen hab, dass mein Hund jetzt gleich zu mir läuft hab ich immer seinen Namen gerufen im Zusammenhang mit "komm" oder "hier" und nach ein paar Tagen hat er es kapiert.
-
Also bei meinen dauerte es immer etwa drei, vier Wienerwürstchen.
-
also ich habs mit meinen hunden immer so gemacht, dass ich sie angestubbst hab und den namen ein paar mal hintereinander gesagt hab. nach einer kurzen weile rufst du den namen ohne anstubbsen und dann schaut dein hund bestimmt zu dir und dann lobst ihn recht schön!!ok!!
leider hatte ich die angewohnheit, meinen letzten hund mit dem kosenamen von meinem mann anzusprechen. als ich dann immer gerufen hab 'baer' kam der hund auch angetrapt, das war immer ganz lustig. er hörte dann auf seinen namen 'joey' und den kosenamen 'baer' - was zugegebenermassen etwas bescheuert ist oder??? :irre:
*gg*
alles liebe lucydog
-
-
Danke erstmal für die vielen antworten innerhalb so kurzer Zeit
Finde ehrlich das ist ein klasse Forum!Lucydog: Klingt garnet bescheuert. Mir rutscht auch hin und wieder ein Kosename raus, wenn ich die Kleine rufe. Aber das gewöhne ich mir ab, sonst hört Sie am Ende nur darauf und nicht mehr auf den richtigen Namen

-
Hallo,
meiner hat seinen Namen innerhalb eines Tages gelernt. Wir haben es so gemacht:
Mein Mann und ich im Abstand von 10m auf den Boden gesetzt. Dann haben wir ihn abwechselnd gerufen (Nero komm) und immer Leckerli gegeben. Nach einem Tag wusste er, wer dieser "Nero" denn ist

Liebe Grüße
Biana
-
Meine Susi wurde schon bei der Züchterin immer wieder mit ihrem Namen gerufen.. (okay, es kamen dann alle 4 welpen, aber was solls).
Zuhause haben wir sie dann auch ganz oft mit ihrem Namen angesprochen. Und den Namen mit ganz hoher Stimme und super freudig, auf die Stimmlage hat sie von anfang an recht gut gehört und so hat sie auch gemerkt, dass sie wohl diese komische "Susi" is ;-)
aber ab einem bestimmten alter wissen sie auf einmal nicht mehr, wie sie heißen... da kannst du schreien wie du willst... dumme pubertät :motz:
-
Glaube das es bei jedem Hund unterschiedlich lange dauert.
Unsere Kimmy hat etwas gebraucht, bis sie darauf reagiert hat.
Aber sie tut es mittlerweile...
Immer mit Geduld....Die oberen Tips sind schon gut...Externer Inhalt www.schmaili.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wr haben auch etwas länger gebraucht,aber sie ständig mit dem Namen anzusprechen und in einen Freudentaumel auszubrechen wenn sie reagiert,ist wohl der beste Tipp!!
L.G.
gangster - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!