Alternativen zu Royal Canin Intestinal?

• Ich würde mal behaupten, das das Getreide genmanipuliert, um bei diesen Krankheiten heilend zu wirken, das gibt es ja heutzutage.Außerdem glaube ich auch das da Zusätze drin sind, die nicht auf er Zusammensetzung aufgeführt sind.
    Wenn dieses Spezialfutter hilft ist ja nichts dagegen zu sagen.
    Auch wenn die Zusammensetzung fragwürdig ist.

• Zitat

[

Maisfuttermehl, Soja, Reis...und das, obwohl man weiss, dass bei Bauchspeicheldrüsenerkrankung so gut wie überhaupt kein Getreide gefüttert werden sollte.
    [/quote]

Hallo,
    ich glaube das ist medizinisch gesehen nicht wirklich richtig.
    Meines Wissens (kommt natürlich darauf an welche Bauspeicheldrüsenerkrankung) soll auf eine kohlenhydratreiche und fettreduzierte Kost geachtet werden.
    Ich denke gerade mal bei den Spezialsorten von Hill's und Royal Canin werden die Zutaten schon ihre Berechtigung haben.
    Ich glaube nicht das man da so pauschal sagen kann Soja, Mais...sei schlecht und darf nicht gefüttert werden. Die Sorten schon schon richtig ausgeklügelt und höchst verdaulich.
    Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ein guter Bekannter von mir ist Arzt (Humanmediziner) und von dem weiß ich daß mit der Bauspeicheldrüse!.

Gruss
    Tanja

• Mein erster Hund hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, und da hiess es auch, so wenig Kohlenhydrate wie möglich, und natürlich fettarm füttern.

Es kommt natürlich auch immer auf die Hochwertigkeit des Getreides an.
    Was man von Maisfuttermehl und Soja im Diätfutter eigentlich nicht behaupten kann.
    Letztendlich sind es in diesen Mengen auch nur Füllstoffe, die den Organismus eines Hundes belasten.

Aber nichts desto trotz scheint dieses Futter ja seine Wirkung nicht zu verfehlen, und als Hundehalter wird man froh sein, eine Lösung gefunden zu haben.
    Wenn es auch für mich nur eine Notlösung wäre, käme mein Hund in diese Situation.

• Zitat

Ruf doch mal bei Lupovet und bei cdvet an und lass dich beraten. Bei den beiden Firmen, die hochwertiges Futter herstellen, hab ich schon viel von der guten Beratung gehört. .

Ja Hummel, die Beratung ist wirklich ausgesprochen gut.

Jedenfalls habe ich es so gemacht. Habe bei Astors Hütte angerufen. Die arbeiten mit einer TÄ oder THP zusammen, die uns sehr gut beraten hat.

Das IBDerma hyposens ist speziell für Hunde, die Probleme mit dem Magen-, Darmtrakt haben.

Lasse Dich beraten und Futterproben schicken.

Viele Grüße
    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!