Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe kratzt sich öfter und beißt sich ins Bein
-
-
Hallo,
also die Überschrift ist vielleicht etwas zu dramatisch gewählt. Es ist nicht so, als ob unser Welpe nichts anderes mehr tut, als sich zu kratzen und zu beißen. Aber ab und an kommt es schon vor. Da wir ihn erst seit zwei Wochen haben, glaube ich nicht so recht an Flöhe. Als wir ihn allerdings von der Züchterin abgeholt haben, hat sie uns auf seinen Milchschorf hingewiesen. Diese Hautschuppen kommen auch nach wie vor noch aus seinem Fell. Ich frage mich schon, wie wir das abstellen können. Das Futter haben wir nicht umgestellt. Er bekommt nach wie vor Marengo TroFu und ansonsten Rohkost. Habt Ihr vielleicht eine Ferndiagnose, was es sein könnte? -
10. September 2007 um 17:01
schau mal hier:
Welpe kratzt sich öfter und beißt sich ins Bein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
an eurer Stelle würde ich es erst mal dem Tierarzt zeigen.
Der kann euch auch eventuell ein Mittel gegen den Juckreiz geben
und es bestimmt richtig zuordnen.Der sucht auch an bestimmten Stellen nach Flöhen. Euer
Hund braucht ja nur mit einem gespielt haben, der Flöhe hatte und
schwups hat eurer auch welche.Vielleicht verträgt euer Hund ja auch das Futter einfach nicht.
Sky verträgt auch nicht alles.Ich würde es aber zusätzlich vom Tierarzt abklären lassen.

-
Jup da hat Sky recht.
Meine hatte auch schon Flöhe und war häufig am kratzen und beißen und hat ein Mittel gegen Flohe vom TA gespritzt bekommen, da Welpen für herkömmliche Mittel aus der Tierhandlung noch zu klein sind und diese nich vertragen.
Der Hund von unserem Nachbern hat das auch gemacht, bei dem war es aber ein Hautproblem, denn da der Depp den Hund jeden Tag gebadet hat und das auch noch mit einem Männershampoo, hat der kleine Trockene Haut bekommen und das juckt auch tierisch unterm Fell :|
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!