Welpe kratzt sich öfter und beißt sich ins Bein
-
-
Hallo,
also die Überschrift ist vielleicht etwas zu dramatisch gewählt. Es ist nicht so, als ob unser Welpe nichts anderes mehr tut, als sich zu kratzen und zu beißen. Aber ab und an kommt es schon vor. Da wir ihn erst seit zwei Wochen haben, glaube ich nicht so recht an Flöhe. Als wir ihn allerdings von der Züchterin abgeholt haben, hat sie uns auf seinen Milchschorf hingewiesen. Diese Hautschuppen kommen auch nach wie vor noch aus seinem Fell. Ich frage mich schon, wie wir das abstellen können. Das Futter haben wir nicht umgestellt. Er bekommt nach wie vor Marengo TroFu und ansonsten Rohkost. Habt Ihr vielleicht eine Ferndiagnose, was es sein könnte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
an eurer Stelle würde ich es erst mal dem Tierarzt zeigen.
Der kann euch auch eventuell ein Mittel gegen den Juckreiz geben
und es bestimmt richtig zuordnen.Der sucht auch an bestimmten Stellen nach Flöhen. Euer
Hund braucht ja nur mit einem gespielt haben, der Flöhe hatte und
schwups hat eurer auch welche.Vielleicht verträgt euer Hund ja auch das Futter einfach nicht.
Sky verträgt auch nicht alles.Ich würde es aber zusätzlich vom Tierarzt abklären lassen.
-
Jup da hat Sky recht.
Meine hatte auch schon Flöhe und war häufig am kratzen und beißen und hat ein Mittel gegen Flohe vom TA gespritzt bekommen, da Welpen für herkömmliche Mittel aus der Tierhandlung noch zu klein sind und diese nich vertragen.
Der Hund von unserem Nachbern hat das auch gemacht, bei dem war es aber ein Hautproblem, denn da der Depp den Hund jeden Tag gebadet hat und das auch noch mit einem Männershampoo, hat der kleine Trockene Haut bekommen und das juckt auch tierisch unterm Fell :|
Liebe Grüße Jessi und Kisha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!