Fiebermessen
-
-
Ich hätte da so eine Frage betreffen Fieber messen. ist es bei einem Hund auch möglich die Körpertemperatur im Ohr zu messen? Wäre ja viel einfacher als im Darm. Und wie hoch ist noch normal?
LG Zwazli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fiebermessen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fiebermessen im Ohr? Also min Hund ist da ziemlich kitzlig und würde wohl mit ständigem Schütteln reagieren. Im Po zu messen, finde ich viel einfacher.
Die Normaltemperatur beim Hund ist 39°.
-
Ich habe es noch nicht ausprobiert, kann es mir aber nicht vorstellen, da das Ohr ganz anders aufgebaut ist, als das Ohr des Menschens. Der Gehörgang beginnt erst sehr tief und bis dahin kommt man meist gar nicht so einfach.
-
Also, ich kann mir das nicht so recht gut vorstellen mit dem am Ohr messen muß ich sagen. Ich meine, das ist ja viel offener und viel kühler. Zumindest kommt mir das beim ohrenreinigen immer so vor.
Und "konventionel" dem Hund Fieber messen finde ich nicht sonderlich schwierig. Meine lassen das beide problemlos mit sich machen wenns sein muß.
Und, ja, zwischen 39° und 37,5°C ist normal. Kommt auf die Größe des Hundes an. Je größer je niedriger ist die Körpertemperatur. Bei meinen beiden ist so zwischen 38 und 39 normal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!