Wer kann helfen ???
-
-
Hallo,
Ich besitze eine Jack-Russel-Dame Namens Trixi.Sie ist 5 Monate alt und macht leider einige Probleme, die ich mit meinen bisherigen Erziehungsmaßnahmen leider nicht in den Griff bekomme.Das größte Problem ist, das sie nicht Stubenrein wird, und egal wie oft wir mit ihr Gassi gehen, sie in die Wohnung kommt und ihr "Geschäft" erledigt.Sie macht keinerlei Anzeichen, das sie mal muß, im Gegenteil, sie setzt sich auf die Couch, laüft seelenruhig ins Kinderzimmer oder in die Küche, um ihr Bedürfnis zu befriedigen.
Warum macht sie das und wie kann man ihr es begreiflich machen, das sie Das, nicht zu tun hat?
Hoffe Ihr könnt mir da helfen, da diese Situation leider Untragbar ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer kann helfen ??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vorweg eine Frage, hast Du eine Kennelbox für sie in der Nacht?
Die Box ist gut zum stubenrein kriegen, ein Hund macht eigentlich nie in sein Bettchen, also meldet sie sich, was hilft, dass sie lernt, wenn ich mich melde, geht es raus zum Geschäftchen machenGrundsätzlich gilt, sofort raus nach dem Schlafen, nach dem Spielen und nach dem Fressen....wenn sie ihr Geschäft gemacht hat, super loben und dann gleich wieder rein!
-
Hallo,
das hat unsere auch am Anfang gemacht, nach dem Gassigehen in die Wohnung gemacht !! :motz:
Bin die erste Woche echt alle 2 Std mit Ihr aus und habe sie überschwinglich gelobt wenn sie dann auch DRAUßEN was gemacht hat und wenn sie dann wieder mal in die Wohnung gemacht hatte, habe ich sie mir sofort geschnappt und ihr die Pfütze oder den Haufen gezeigt und laut Pfui gesagt, dann schnell nach draußen bringen und sagen hier ist fein. nach ca. 3 Wochen waren wir damit durch und sie fing auch an sie zu melden, denn das schnelle greifen und das laute Pfui war für sie sicher unangenehm und ein Reitz nicht mehr in die Wohnung zu machen !
Liebe Grüße Jessi und Kisha
-
Ich bin eher dafür, es zu ignorieren, wenn Du eine Pfütze entdeckst, sie kann es nicht mehr verbinden, wenn Du sie hinführst und dann schimpfst!
AAAber etwas anderes ist es, wenn Du sie DABEI ertappst, dann sofort hochnehmen und raustragen. Das hochnehmen deshalb, weil wenn Du sie rausführst, sitzt sie sich vielleicht nochmal hin und bis ihr draussen seit, muß sie nicht mehr!
-
Hallo,
habt ihr Trixi aus einer Hobbyzucht, oder aus einer Massenzucht ?
Wie alt war Trixi als sie zu euch gekommen ist ?
Wie reagiert ihr, wenn sie ihr Geschäft in der Wohnung verrichtet ?
Macht sie ihr Geschäft auch in die Wohnung, wenn sie es zuvor draußen erledigt hat ?
Habt ihr einen Garten ?
Wie oft geht ihr mit Trixi raus ?
Was habt ihr am Anfang unternommen um sie stubenrein zu kriegen ?LG Martina
-
-
Als wir sie bekommen haben, haben wir gleich ein hundeklo gekauft mit einlagen und den dazugehörigen tropfen, die den hund annimieren nur dort sein geschäft zu machen, aber sie ist noch nie auf dieses ding gegangen.
Sie ist mittlerweile so dreist, dass sie sich direkt neben einen auf das sofa setzt und ihr geschäft macht.
Sie meldet sich einfach überhaupt net, wenn sie mal muß.
Trotz extrem übertriebenen loben und leckerli, wenn sie ihr geschäft draußen macht, wird sie einfach net stubenren.
Wir wissen einfach net mehr was wir mit ihr machen sollen.
Dazu kommt, dass sie unser sofa total zerfrisst,und das macht sie mittlerweile auch schon, obwohl wir neben ihr sitzen.
Wie können wir ihr das alles nur abgewöhnen???
Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen. -
Zitat
Als wir sie bekommen haben, haben wir gleich ein hundeklo gekauft mit einlagen und den dazugehörigen tropfen, die den hund annimieren nur dort sein geschäft zu machen, aber sie ist noch nie auf dieses ding gegangen.
SORRY, dein Hund ist keine Katze. :motz:
Bring Regelmässigkeit in eure Gassigänge.ZitatSie meldet sich einfach überhaupt net, wenn sie mal muß.
Ich glaube eher, dass du noch nicht gelernt hast ihre Anzeichen "zu lesen".
ZitatDazu kommt, dass sie unser sofa total zerfrisst,und das macht sie mittlerweile auch schon, obwohl wir neben ihr sitzen.
DAS verstehe ich jetzt gerade überhaupt nicht, dein Hund sitzt
neben dir und du siehst NICHT, das er anfängt das Sofa zu zerfressen?Hier ein Link zur Stubenreinheit
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheit -
Trixi ist nicht dreist, wenn sie ihr Geschäft neben das Hundeklo macht.Sie will euch mit ihrem Verhalten nicht provozieren oder sonst was - sie kennt es nur offensichtlich gar nicht, dass man rausgeht um sein Geschäft zu erledigen. Um es ganz deutlich zu sagen, es ist nicht Trixis Fehler, sondern eurer ! Als erstes solltet ihr das Hundeklo entfernen. Ihr braucht nun viel Geduld mit der kleinen Maus, um ihr beizubringen, dass von nun an das Geschäft draussen verrichtet wird. Grundsätzlich gilt, nach dem Fressen und schlafen geleich raus.Ansonsten anfangs alle 2 Stunden raus und zwar konsequent.Loben (überschwenglich mit hoher Stimme und Leckerli) wenn sie ihr Geschäft draußen verrichtet hat. Sicherlich wird es anfangs noch öfter passieren, dass sie sich in der Wohnung löst, denn für sie ist es zur Normalität geworden, dann bitte nicht schimpfen, sondern nach draußen bringen.
LG Martina -
Ich habe auch so einen kleinen Unfug hier rumlaufen. Ist eine Dobermanndame von nicht ganz sechs Monaten.
Mein Mädel macht nicht in die Wohnung wenn ich hier bin. Oder, sagen wir mal nicht mehr. Sobald aber mein Freund nach Hause kommt setzt sie sich neben ihn oder pinkelt auf seine Sachen. Da hilft nur eins: RANGORDNUNG heißt das Zauberwort. Eine Sache die Du eventuell probieren kannst ist, Citronellaspray zu benutzen um damit ihre lieblingsstellen unbepinkelbar zu machen. Ich habe das mit Laika gemacht, weil sie IMMER vor unser Klo gemacht hat. Das hat gut gewirkt.
Ansonsten, man darf so einen Wurm ganz einfach nicht aus den Augen lassen und sofort "Nein" sagen wenn sie irgendwelche Unsinn anfängt und wenn sie anfängt den Boden zu beschnüffeln am besten gleich rausbringen und warten bis sie gemacht hat. Ansonsten, ein Kommando beibringen was heißt "Jetzt pinkeln oder einen Haufen machen!" ist wohl auch nützlich.
Ansonsten, eine Schlafbox ist auch nützlich um das zu unterstreichen, daß man NUR draußen hinmachen darf. Den Hund dann aber direkt nach draußen bringen und nicht auf diese Welpenpinkelunterlage wie ihr die offenbar habt. Wir hatten sowas nicht, aber ich kann mir vorstellen, daß das den Eindruck, daß man vielleicht doch drinnen hinmachen darf nur unterstreicht. Bei uns gab's sowas nicht, damit stand das überhaupt nicht zur Diskussion, daß man drinnen hinmachen darf. Nirgendwo und niemals und fertig. Allerdings, unsere Laika (geboren 20.März 07) fängt erst jetzt an tatsächlich auch nachts stubenrein zu sein.
Ansonsten, Laika hat so die Angewohnheit wenn sie mal muß sich vor die Tür zu setzen bis jemand sie raus bringt. Ohne was zu sagen oder irgendwas. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis wir das kapiert haben. Macht Eure sowas vielleicht auch? -
das hundeklo ist nicht mit eiem katzenklo zu vergleichen.
ein bekannter hat sich einen welpen gekauft und bei seinem hund hat das funktioniert deswegen haben wir diesen mist gekauft.Allerdings gibt es das welpenklo schon lange net mehr, da sie es sowieso nie benutzt hat.ich merke schon, wenn ich neben ihr sitze, dass sie mein sofa zerfetzt und dafür bekommt sie auch gleich ärger und muss auf ihren platz es ging ja einfach nur dadrum, dass sie es sonst nur gemacht hat, wenn wir nicht da waren und jetzt macht sie es obwohl wir da sind.
Wir waren schon der meinung, dass das ihr zeichen ist, um uns zu zeigen, dass sie gassi muß, aber sofortiges runter gehen, hat nie zum geschäft geführt.bei jedem geschäft, dass außerhalb der wohnung stattfindet, wird sie übermäßig gelobt,so dass man sich schon selbst zum brot macht und bekommt dafür leckerli, die nur dafür sind, aber trotz allem findet sie das geschäft, trotz ärger, in der wohnung besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!