• Klar, dann ists was anderes. Aber meine TÄ (bzw das Labor) nimmt mir 10 Euro ab für eine normale Untersuchung und 28 Euro extra (nicht 38, aber das kann ja sicher auch variiren, was die einzelnen Labore nehmen) für ne Giardienuntersuchung. Sie ist um die Ecke und bei uns sind nicht überdurchnittlich viele Würmer.

    Also: Vielleicht am besten mal den TA fragen. Du hättest von beiden Möglichkeiten gehört, was am besten sei. Wobei: Der TA verdient an der verkauften Wurmkur, das Labor and er Untersuchung. Wenn man einen guten TA hat, wird der allerdings objektiv urteilen.

  • Huh! Glück gehabt, werd doch nicht gekeuzigt!

    Ich denke, wenn ich in Deutschland wäre würde ich mich informeren, wie es denn am sinnvollsten wäre. Nämlich, Kotuntersuchung ist ja soo teuer nicht (hier irgendwie schon,... :???: ???). Allerdings, wenn ich diese blöden Wurmmittel gegen Fuchsbandwurm brauche (für wiedereinreise nach Finnland mit den Hunden), also eigentlich ein normales Breitbandwurmmittel, habe ich dafür schon mehrfach fast 40€ pro Hund ausgegeben. Da ist das dann wieder mal anders.... Fragt man sich, wieviel der Tierarzt dadran verdient...

  • Ich hab mal ne Frage:

    Ich hab vom TA ne wurmkur bekommen, weil meiner Flöhe hatte bzw noch hat. Ich hab es noch nich geschafft, die Biester zu beseitigen, aber ich bin zuversichtlich und er bekommt jetzt schon eine Wurmkur...

    Wenn die Flöhe weg sind bekommt er noch eine Kur, jetzt muss er wohl eine bekommen, weil er Freitag die zweite Impfung bekommt. Ist dass alles korrekt so???

    Allerdings hat mir der TA eine Paste gegeben in 3Spritzen. Das kann ich mir bei meinem Zwerg aber klemmen, weil der dann ganz fix weg ist. Kann ich ihm die Paste auch ins Essen mischen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!