Gebacken, kaltgepresst oder wie ??
-
-
Hast du denn schon mal mit einer Heilpraktikerin zusammen einen Futterplan erstellt? Gerade bei so sensiblen und krankheits-geplagten Hunden ist Ernährung ja schon eine medizinische Einstellung.
Das könnte euch vielleicht ja noch helfen, oder hat du das etwas auch schon durch, du Arme?? (Das tut mir echt leid für euch - eine echte Krux!)Anette
Fieber ist weg, nur noch HalswehMein Hund ist mit Freunden jetzt auf ner kleinen Wanderung (ca 2 Stunden), ich liege mit Tee im Bett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein habe ich nicht. Ich hatte mich mal vor ca. 1 Jahr kundig gemacht wegen Shila, aber ich galube hier gibt es nichts qualif., nur Leute die das so nebenbei machen oder so.
-
Keine gelernten Heilpraktiker?? Eine Tierklinik/Uniklinik evtl?
Oder - man kann sich glaub ich mit der Tiermedizinischen Fakultät der Uni München in Verbindung setzten. Die untersuchen und analsysieren einem auch "ganz normal" gegen Geld das Futter, das man füttert (BARF).
Da könnte man doch mal fragen, wer einem für deinen Hund einen qualifizierten BARF bzw kann ja auch gekocht sein, wenn das irgendwie besser ist für sie - Plan erstellt. Auf Basis der edizinischen Vorgaben.
So als Idee. -
Hallo,
bei kaltgepresstem Futter ist das Risiko einer Magenverdrehung viel niedriger ,weil es nicht aufquillt. :^^:
LG
-
@ Doggylove
das ist wohl im monent nicht ganz mein Probl. da meine hundis 3x am Tag kleine Portionen bekommen und danach immer schon die Pfötchen still gehalten werden :^^:
-
-
Hallo Fly,
ich würde mich an Deiner Stelle mal mit jemandem von cdVet über die gesundheitlichen Probleme unterhalten! Ich habe dort sehr kompetente Auskünfte erhalten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das cdVet-Futter für Deinen Hund gut geeignet wäre.
LG Petra -
Das wäre eine Möglichkeit, wobei nur das neu in frage kämme. (Das finde ich aber ganz schon teuer
)
-
@ fly:
Ich hätte da eine sehr kompetente und erfahrene Tierheilppraktikerin für Dich- allerdings eine ganze Ecke weiter im Süden (Rastatt). Könnte ich Dir aber nur ans Herz legen. Sie betreut auch den Rennstall in Iffezheim und arbeitet als Tierheilpraktikerin für die dortige Tierklinik.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir per Mail die Nummer schicken.
-
Danke lieb von dir, aber das ist mir zu weit. Hab auch kein Auto weisst du. Bin jetzt bei Meradog und Vetconcept hängen geblieben. Weil Aras war nichts, hat ihr nicht geschmeckt und kaltgepresstes als Leckerlie ja vielleicht aber nicht als Futter. :motz: Da gabs motze vom Hund. :^^: Naja mal schaun was sich so tut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!