4 Monate alter Rüde reißt Tapeten runter

• Hi,
    meine Freundin hat sich einen Welpen zugelegt, der momentan Gefallen an Tapeten in Küche und Wohnzimmer gefunden hat... Er reißt und kratzt die ganzen Tapeten runter.. Der Vater sagt nur das der Hund wieder wegkommt, wenn er so weiter macht...
    Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Ich kann ihr da leider nämlich keine Tips geben..
    Vielen Dank!

• Hallo,

der Hund ist 4 Monate alt, woher soll er wissen das er das nicht darf. Er lernt die Welt doch erst kennen. Er muss auch erstmal lernen was ein "NEIN" bedeutet. Beschäftigen sie sich denn sonst außreichend mit dem Welpen ? Besuchen sie Welpenspielgruppen bzw. Hundeschule ?
    Die Aussage "dann kommt er wieder weg" finde ich ja schon ziemlich daneben, da kommt die Frage auf ob wirklich alle Familienmitglieder mit der Anschaffung eines Hundes einverstanden waren und ob sie sich nicht vorher informiert oder darüber nachgedacht haben was mit einem Welpen auf einen zukommt.

LG

• soweit ich weiß waren alle damit einverstanden, da der andere hund eingeschläfert werden musste ...ihr vater vergleicht deren jetzigen mit den alten hund .... "das hat raudie damals nicht gemacht...., der hund ist doof" ausreichend beschäftigung bekommt er ....zur hundeschule geht er auch.... es ist nur meistens dann ,wenn man eben duschen ist..... oder für ne stunde weg ist....

• Zitat

soweit ich weiß waren alle damit einverstanden, da der andere hund eingeschläfert werden musste ...ihr vater vergleicht deren jetzigen mit den alten hund .... "das hat raudie damals nicht gemacht...., der hund ist doof" ausreichend beschäftigung bekommt er ....zur hundeschule geht er auch.... es ist nur meistens dann ,wenn man eben duschen ist..... oder für ne stunde weg ist....

Dann hat Hündchen noch nicht gelernt, was Hund schon wusste.
    Wissen kleine Kinder was sie dürfen oder nicht? :???: Nein, sie müssen es erlernen, von den Eltern und ihrem täglichen Umfeld.

Dafür bin ich, als verantwortliche Bezugsperson, zuständig.

Von alleine regelt sich nämlich leider nichts auf dieser Welt...und es macht auch viel Mühe und braucht viel Zeit...und es macht verdammt viel Spass.

So ist es nun mal im Leben, dass sollte auch dieser "Vater" verstehen können.

Und Beschäftigung ist nicht gleich Beschäftigung....nur so am Rande bemerkt.
    Jeder Hund hat seine ganz spezifischen Bedürfnisse, die man erkennen und wissen sollte.

• Was mich immer wieder verwundert ist die Tatsache,

dass Kleinkinder nicht aus den Augen gelassen werden...manchmal schon mit übertriebener Fürsorge bedacht :???:

Bei Welpen allerdings, gilt diese Regel scheinbar nicht..obwohl die "Beobachtungs,-und Beaufsichtigungsphase" bedeutend kürzer ist.

Na ja,

es ist halt nur ein Hund :/ , und der hat perfekt zu funktionieren, von Geburt an, da sowieso rangniederer als wir Menschen :hilfe:

Einfach nur traurig, wie man mit dem Lebewesen Hund agieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!