• Ganz ehrlich - ich wäre sauer, wenn man meinen Beitrag in ein anderes Forum kopiert und darüber diskutieren lässt.

Zum Inhalt selbst: Mein verstorbener Hund wurde auch ohne jegliche Vorzeichen von einem freilaufenden AmStaff angegriffen. Wir waren schon an dem Hund vorbei, als dieser überraschend von hinten angriff und auf meinen angeleinten Hund sprang und sich im Kopf verbiss. Mein Hund wäre beinahe verblutet.

Der Hund meines Vaters wurde abends ohne Vorwarnung von einem freilaufenden AmStaff angegriffen. Der Hund verbiss sich so stark im Bauch, dass dieser durch das Schütteln bis zum After aufgerissen wurde und die Eingeweiden raustraten. Er war richtiggehend aufgeschlitzt.

Die Besitzerin im ersten Fall konnten wir nicht ermitteln, sie ist abgehauen. Der Besitzer des Hundes im zweiten Fall hat sämtliche Behandlungskosten bar gezahlt. Gegen ihn liefen bereits Ermittlungen wegen des Hundes. Gesehen haben wir ihn nach dem Vorfall nicht mehr.

Das sind meine leider sehr unschönen Erfahrungen mit AmStaffs. Mein erster Hund wurde von einem Schäferhund angegriffen und auch schwer verletzt. Mein Windhund von einem Mischling, von einem Schäferhund und zu guter letzt von einem Husky. Mein Rottimix als Welpe von zwei Border-Collies. Wobei ich froh bin, dass es bei ihnen nicht zu diesen schrecklichen Verletzungen kam wie durch die AmStaffs.

• Neu

Hi

Schau mal hier: "Kampfhunde"* Dort wird jeder fündig!

• Ich hatte auch vorher überlegt ob es in Ordnung ist diesen Beitrag hier herein zu kopieren, bloß dann dachte ich, dass es ja eher um Informationen und die Geschichte bzw. Entstehung von Sokas geht, daher fande ich es dann eigentlich ok. Aber wenn das unerwünscht ist dann lösche ich ihn selbstverständlich wieder. Das kann ich dann auch verstehen.

Das tut mir sehr Leid das du schon solch krasse Situationen mit deinen Hunden erleben musstest. Ich glaube dann würde ich auch anders über dieses Thema denken. Vielen Dank für deine Antwort.

• Auch der Yorkshire hatte eine Vergangenheit als Kampfhund ...
      gegen Ratten! Also, alles ansichtssache.
      Aber ich will ehrlich sein, wenn ich einer dieser Hunde sehe
      (vorallem Bullterrier und Staffs) läuft mir auch ein schauer über den Rücken und ich gehe mit Paula in eine andere Richtung weiter.
      Tja, was die Medien so aus uns machen!

• Zitat

Aber ich will ehrlich sein, wenn ich einer dieser Hunde sehe
      (vorallem Bullterrier und Staffs) läuft mir auch ein schauer über den Rücken und ich gehe mit Paula in eine andere Richtung weiter.

:???: entschuldigung, aber... :irre:

Habt Ihr Alle Eure Bildung aus den Medien...?!

• Ich hab ja gesagt, was die medien so aus uns machen.
      Und ich musste auch schon schlechte erfahrungen mit einem Bullterrier.
      Wir waren bei bekannten, die Mutter mit dem bernersennen mix spazieren.
      Wir hören nur noch ein jaulen und sind runter da hat sich ein Bullterrier
      Ole festgebissen. Er hat dabei ein Auge verloren.
      Ich war noch ziemlich jung und denke das hat sich im Kopf verankert!

• Das Kampfhundegesetz und liebe Hunde, die niemals einem Menschen beißen würde,n als Kampfhunde zu bezeichnen ist nichts als Rassismus!
      Bei Menschen wissen wir (also die meisten hoffe ich), dass man niemanden aufgrund seiner Rasse verurteilen sollte oder? Ich bin mal gespannt wann unsere Politiker das auch bei unseren 4beinigen Freunden einsehen!

• Nein bisher nicht.
      Und ich hoffe auch das es mit meiner Hündinn nicht so weit kommen wird.
      Aber ich denke nicht das ich mich hier vor dir rechtfertigen muss.
      Ich bin bei allen Hunden die ich nicht kenne vorsichtig aber
      mit dieser Rasse habe ich eben schlechte erfahrungen.

• :gott: Entschuldigung, ich wollte keine Rechtfertigung...

Daß Du eine negative Erfahrung gemacht hast, tut mir wirklich Leid.
      Nur solltest Du Dein Denken etwas ändern, weil es garantiert nicht an der Rasse liegt... :headbash:

• Zitat

Bei genauerer Überlegung finde ich es sogar sehr schade, dass um ein einzelnes Wort inzwischen so viel Wind gemacht wird, so dass es sich von einer historischen Bezeichnung schon zum "Angsteinflößer" gesteigert hat.

Deinen Gedanken finde ich gut, und leider ist die Realttät die,

das Mieter mit Kampfhunden fasst keine Wohnung bekommen,

der Begriff Kampfhund ist soooo negativ besetzt.
      Selbst Hundeschulen schicken diese Hunde nach Hause, weil wenn ein hund in den Hundekurs genommen wird der große rest sich dann abmeldet/verflüchtigt.

Ich selbst biete diesen Hundhaltern mit Ihren Problem eine Arbeitsbasis, indem ich spez. diese Hunde bei mir im Ausbildungsproramm WILLKOMMEN heiße.

Menschen denken in die falsche Richtung und drängen diese Hunde+Halter in eine Ecke in die SIE wahrlich nicht hinein gehören.

Manche Hundehalter sind dann so selbstbewußt und "motzen den Hund im Straßenbild kräftig auf", und schonwieder wird das Vorurteil in höchstem Maße geschürt.

SO ist das, LEIDER !!!

Und kein Ende in Sicht !!!!!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!