Welches K9 Geschirr könnt ihr empfehlen?
-
Zitat
Was sollte man denn jetzt für die "Grundausbildung" eines Hundes nehmen. Bin ich da mit dem Power-Geschirr richtig bedient?
also zum trainieren zB auf dem hupla hab ich garkein geschirr an sondern nen stinknormales halsband. ebenso wenn ich spazieren geh und schon weiß ich werd viel UO oder tricks üben unterwegs. auch leinenführigkeit hab ich ohne geschirr geübt. ich hab das geschirr vor allem abends an (taschenlampe), im auto und wenn wir zB in die stadt gehen wo er relativ viel ziehen wird. aber wenn du die grundausbildung mit geschirr machen willst kannst du das mit powergeschirr machen meiner meinung nach..ich würds nicht tun aber trainieren ja viele mit geschirr, so what..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches K9 Geschirr könnt ihr empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe ebenfalls das Julius K9 Powergeschirr und bin rundum zufrieden damit!! Top Qualität und auch bestens für den Alltag geeignet!! Gruß Petra
-
Zitat
also zum trainieren zB auf dem hupla hab ich garkein geschirr an sondern nen stinknormales halsband. ebenso wenn ich spazieren geh und schon weiß ich werd viel UO oder tricks üben unterwegs. auch leinenführigkeit hab ich ohne geschirr geübt. ich hab das geschirr vor allem abends an (taschenlampe
), im auto und wenn wir zB in die stadt gehen wo er relativ viel ziehen wird. aber wenn du die grundausbildung mit geschirr machen willst kannst du das mit powergeschirr machen meiner meinung nach..ich würds nicht tun aber trainieren ja viele mit geschirr, so what..
Aber ist das nicht gerade in der Grundausbildung, z.B. Schleppleine mit plötzlichen Kehrtwendungen besser für den Hals, die Wirbelsäule und den Rücken des Hundes ein Geschirr zu verwenden? Man sollte doch mit einem Halsband das "Rucken" vermeiden, oder? *irritiertguck*
Daher die Frage, ob das Powergeschirr dafür geeignet ist...
-
Was bedeutet eigentlich "Julius K9"?
Und warum ist ein normales Norwegergeschirr von Hunter doppelt so teuer wie das gleiche von Trixie?
-
Tatsächlich sehen einige Hundetrainer lieber das Halsband.
Ich selbst habe aber durchgesetzt bei Kira das Geschirr anzuziehen. Die Leinenführung klappt dabei super. Ist auch wirklich besser für Hals und Wirbelsäule. Ich kann es wie gesagt nur empfehlen!
-
-
Zitat
Und warum ist ein normales Norwegergeschirr von Hunter doppelt so teuer wie das gleiche von Trixie?
Sogar dreimal so teuer.
Ich meine diese hier:
http://www.hundeshop.de/shop/content/6…gergeschirr.php -
Zitat
Ein Mercedes ist auch teurer als z. B. ein Mitsubishi.Viele Firmen lassen sich einfach ihren guten Namen, der für Qualität sprechen
soll, teuer bezahlen.So wird das auch bei Hundezubehör sein.
-
Trixie und Hunter sind zwar beides renommierte Marken, aber nach meinen Erfahrungen und auch dem, was ich so gehört habe, ist Hunter qualitativ weitaus besser als Trixie.
Der Mercedes-Mitsubishi-Vergleich von Claudia passt eigentlich wie die Faust aufs Auge.
-
Danke Brini!
-
Hier noch ein Bild von Kira und ihrem K9:
Edit: Bild zu groß!
Huch, das ist ja viel zu groß!! Ich hatte es aber wie immer über imageshack verkleinert?!?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!