Durchfall - kann das Stress nach einer Reise sein?

  • Hallo,


    normalerweise ist das ja so gar nicht die Uhrzeit, zu der ich online sein möchte. Aber John-Boy hat seit 2 Uhr plötzlich Durchfall, wir waren schon zweimal draußen im Park. Er ist sehr unruhig, macht aber keinen schlappen Eindruck und fühlt sich normal kühl an, also nicht fiebrig.


    Da er noch nie Durchfall hatte, ist das für uns etwas ganz neues. Ich hätte auch nicht bemerkt, dass er groß was blödes gefressen hat. Aber wir sind am Dienstag abend nach einer 11stündigen Reise aus der Toskana wieder heim gekommen. Könnten das also die Folgen vom Reisestress sein?


    Und was ratet Ihr mir, ich hab ihm eine Kohletablette gegeben und hab versucht, ihm etwas zu trinken anzubieten, was er aber nicht haben wollte. Wäre es vielleicht sinnvoll, etwas Brühpulver ins Wasser zu tun, des Geschmacks wegen, damit er lieber trinken mag, oder wäre das bei Durchfall eher schlecht?


    Gott, bin ich müde, nie wieder will ich mir einen Hund holen... :ua_wave:

  • :winken:


    Ach Gott, da hattet ihr aber einen unruhigen Nacht!


    Ich würde ihm Heute Reis mit Hühnchen geben. Den Reis, aber sehr lang kochen, damit er viel Wasser behällt. Allternativ Kapü mit Hüttenkäse.
    Das mit den Brühwürfeln, würde ich persönlich nicht machen.
    Sollte er Morgen immer noch Durchfall haben würde ich zum TA fahren.

  • Zitat

    :winken:


    Ach Gott, da hattet ihr aber einen unruhigen Nacht!


    Ich würde ihm Heute Reis mit Hühnchen geben. Den Reis, aber sehr lang kochen, damit er viel Wasser behällt. Allternativ Kapü mit Hüttenkäse.
    Das mit den Brühwürfeln, würde ich persönlich nicht machen.
    Sollte er Morgen immer noch Durchfall haben würde ich zum TA fahren.



    Moin,


    ja, Hühnchen mit Reis ist da immer gut.


    Auch sonst stimme ich zu: Keine Panik, abwarten, wenn's nicht besser wird, zum TA.


    Wahrscheinlich war's die Reise.


    Tschüss


    Jörg

  • Doch, jetzt ist es wieder besser, zum Glück. Seit gut vier Stunden musste er nicht mehr raus.


    Das mit dem Hühnchen und dem Reis ist eine feine Idee, das werd ich machen, Danke für den Tipp!


    Gingen denn auch Schweinekotlettknochen? Die stopfen normalerweise immer so schön, und ich hätte grad welche da...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!