Mein Rotti-Welpen Hero geht gegen mich....
-
-
Zitat
Ich habe den Eindruck, du weisst noch nicht ganz so viel über Hunde, kann das sein
...diplomatisch, wie immer.....

lg
Melanie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo claudio,
ich bin ganz traurig, wenn ich dich hier so lese. in der zeit, in der dein kleiner vertrauen zu dir aufbauen soll, zerstörst du gleich zu anfang alles mit deinem verhalten. ich fürchte, wenn du jetzt schon keine kontrolle mehr über dein verhalten hast, wird es, falls du das nicht in den griff bekommst, mal bös ausgehen.
ich kann dir nur raten, augenblicklich zumindest auf einen hundeplatz mit welpenschule zu gehen.
als nächstes möchte ich dir ein buch empfehlen, welches meiner meinung nach sehr gut ist. dieses buch: Die Welt in seinem Kopf. Über das Lernverhalten von Hunden (Gebundene Ausgabe)
wenn du das liest, geht dir mindestens ein:D licht auf.
hast du schon zu dem züchter kontakt aufgenommen? er kann dir bestimmt einige tipps geben, dass ein zusammenleben mit dem kleinen für beide seiten angenehm werden kann.
ich wünsche ganz besonders dem kleinen rotti, dass du bereit und in der lage bist, sehr schnell zu lernen. -
Zitat
...diplomatisch, wie immer.....

lg
MelanieDas Bömmelsystem (R.I.P. :halloween: ) hat mich gelehrt, vorsichtig zu sein.

-
ZitatAlles anzeigen
*lol*
Ja ihr sagt alle ich soll *AUS*, *AUS*, *AUS* sagen....
Was denkt ihr denn was ich zuerst mache??? Das ist ja sowieso das allererste was ich tue...!! Nur wenn er darauf nicht reagiert? Dann muss ich ihn doch irgendwie wegholen...
Ja das mit dem durchrütteln und Schuh schmeissen weiss ich selbt, das wollt ich auch nich... Nur er hat mich echt dermassen in den Daumen gebissen dass ich rot gesehen hab...
Ich mein gegen zwicken und zwacken sag ich ja nix, nur der iss richtig gegen mich, also hat geknurrt, gebellt und wie gesagt dann isser wie verrückt auf meine hand los...
Gruss Claudio
nope, einmal aus und zwar so das du da nich mehr hingehen musst. luke war EINMAL am futtersack - "WEEEEEEG DAAAAA!!!" - jetzt brauch er nur noch sehen das ich mitkriege was er grad im schilde führt und is ganz schnell wieder raus aus dem abstellraum.
stell dir vor du bist der dad und er dein kind - meinem dad hab ich einmal ihm leben wiedersprochen, danach hab ich ganz schnell begriffen das mit lieb sein das portemonnaie öfters aufgeht

-
Hallo Claudio,
BEVOR Dein Hund überhaupt die Chance hat, Deinen Befehlen Folge zu leisten, musst Du ihm BEIBRINGEN, was Deine Worte überhaupt bedeuten.
Ich bezweifle ja sehr stark, dass ein Hund, der kaum ein paar Wochen bei Dir ist, das schon begriffen hat.Wie Du ihm das "NEIN" nahebringen kannst, hast Du ja schon gelesen. Dazu würde ich Dir empfehlen, noch ein paar andere wesentliche "Welpenkommandos" gezielt zu üben. Z.B. "Aus": Du nimmst ein größeres Knabberstück (z.B. diese Rinderhautflecken) und gibst es Deinem Hund. Dann sagst Du "aus" und nimmst es ihm - aber vorsichtig! - aus der Schnauze, sofern er es nicht von selbst herausgibt. In dem Moment, wo Du es in der Hand hast, bekommt er ein Superleckerchen und ein ganz dickes Lob. Mit diesen Tauschgeschäften kannst Du dann beliebig weitermachen, aber Du solltest dabei immer darauf achten, dass Dein Hund einen "guten Deal" macht, d.h. dass er von Dir als Belohnung immer etwas NOCH tolleres bekommt, als er herausrücken muss. Dein Hund lernt daraus, dass Du ihn nicht fies berauben willst, sondern dass es sich für ihn lohnt, Dir etwas wiederzugeben. Schon sehr bald wird er seine "Beute" im hohen Bogen ausspucken, versprochen!
Genauso wichtig für Euer Zusammenleben ist ein Abbruchkommando, z.B. "Schluss!", oder wie Du es auch immer nennen magst. Du solltest Euer gemeinsames Spiel immer mit einem bestimmten und vor allem immer demselben (!) Wort beenden, und im besten Fall immer BEVOR er anfängt zu überdrehen.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sub. -
-
Zitat
als ich ihn gesehen habe, hab ich ihn da versucht wegzuheben, ... Ich habe ihn mir am nacken links und rechts gepackt und ihn angeschrien und durchgerüttelt...
Mmmh, warum hast Du das mit Deinem Baby gemacht und nicht mit dem Futtersack? Wäre jedenfalls die souveränere Lösung gewesen.

-
Also, mal ganz ehrlich......
nur Du benötigst Nachhilfe, dringend vor Ort und nicht der Hund. Der ist in einer Phase wo er lernt, ausprobiert und entdeckt. Da sind seine Reaktionen ziemlich normal, allerdings scheint er auch ein herber Typ zu sein.
Zum Beißen, ich weiß nicht wo Du ihn herhast, vielleicht hat er den weichen Biss noch nicht gelernt. Ist natürlich in dieser Phase sehr dumm, aber du musst ihm mittels Rückmeldungen ohne Bestrafung zeigen, dass es weh tut. Das musst Du im Spiel einfach üben. Wenn er wirklich schon so fest zu beißt kannst Du vielleicht ein paar hautfarbene Lederhandschuhe für eine kleine Minderung der Schmerzen überziehen. Könntest dir natürlich auch im Fleischereigroßhandel einen Metzgerhandschuh (feines Metallringkettengewebe), ist natürlich teuer, zulegen.
Aber abgeben, tut mir leid, das Wort abgeben ist für mich in Verbindung mit Hund ein UNWORT.
Also, arbeite "ein bisschen" an dir und und Deinem wahrscheinlich Wunschhund, alles Gute.
Gruß
Herbert -
Hallo ihr Lieben,
Ist ja keine schöne Situation, wenn man unsicher ist und nicht so recht weiß was man tun soll...
Ich erspare dir an dieser Stelle weitere Tips und rate dir, such dir in den nächsten Tagen eine vernünftige Hundetrainerin oder Trainer der sich das gane mal bei dir vor ort ansieht, und du wirst sehn, wo und wann DU bisher falsch reagiert hast.Viel Spaß und Gute Nerven
mit deinem kleinen
Dina -
Hallo Claudio....
ich möchte hier auch nicht noch weitere Tipps geben ( es wurde alles gesagt ) , auch nur , dass Du dir wohl am bestens vor Ort jemaden suchst .....
Und eins noch :
Du siehst, es spielt keine Rolle, ob man 100 oder nur 50 kg wiegt, um einen Rotti zu erziehen und zu halten...... man kann auch schon komplett am WISSEN scheiterm... wo einem jegliche Muskelkraft gar nix nützt......
bezogen auf einen anderen Thread von DirLG Anett
-
Hi, wollte mal fragen wie es mit deinem Hund jetzt so läuft?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!